BRIX 10 Geschrieben 26. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2007 Hi Leute, irgendwie habe ich es heute mit den Terminalservern. Gerade rief mich ein Chef einer Firma an die wir betreuen. Ihm geht mächtig auf den Senkel, dass sich die RDP Anmeldung auf seinen Terminalserver nach längerem nichtstun in den Ruhezustand begibt. Ich habe Ihm gesagt das es doch wegen der Sicherheit besser ist wenn er sich dann mit Passwort wieder anmelden muss. Nein war die Antwort, das will er nicht, er will wenn er an den rechner geht sofort wieder der Bildschirm mit seinem Desktop an ist... Also suche ich jetzt nach einem Eintrag wo ich diesen Ruhemodus ausschalten kann. Weiss da jemand wo was ist und ich das einstellen kann? Terminalserver Win2003 Standard RDP verbinden Gruß Brix. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blomquist 10 Geschrieben 26. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2007 Hi, ich denke Bildschirmschoner am Terminalserver abschalten bzw. Kennwort eingabe bei Reaktivierung deaktivieren. Gilt aber nicht nur für die Terminalsitzung sondern für den Server selbst. Würde ich mir schriftlich geben lassen das Er das so will. Nur das man was in der Hand hat. Für den Fall. Gruß Kalle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.