Hirgelzwift 10 Geschrieben 26. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2007 Hallo Gemeinde, ich sitz da gerade vor einem haufen Profilordner die vom System erzeugt wurden und somit die Admins keinen Zugriff und auch nicht den Besitz haben, diesen aber gerne haben würden. Ich habe mich nun stundenlang mit dem Befehl SubInACL auseinandergesetzt und gelesen und getestet. Beispiel: subinacl /subdirectories c:\profile\Profiles\s11600 /setowner=Administrators Ergebinss: Elapsed Time: 00 00:00:00 Done: 0, Modified 0, Failed 0, Syntax errors 0 Kann mir jemand sagen wo der Fehler liegt? Über die GUI habe ich keine Problem die Ownership zu übernehmen. Übrigens habe ich das mit und ohne dem suffix .exe und beim owner mit und ohne domänennamen versucht, geht nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
warbird001 10 Geschrieben 26. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2007 Hallo Gemeinde, ich sitz da gerade vor einem haufen Profilordner die vom System erzeugt wurden und somit die Admins keinen Zugriff und auch nicht den Besitz haben, diesen aber gerne haben würden. Ich habe mich nun stundenlang mit dem Befehl SubInACL auseinandergesetzt und gelesen und getestet. Beispiel: subinacl /subdirectories c:\profile\Profiles\s11600 /setowner=Administrators Ergebinss: Elapsed Time: 00 00:00:00 Done: 0, Modified 0, Failed 0, Syntax errors 0 Kann mir jemand sagen wo der Fehler liegt? Über die GUI habe ich keine Problem die Ownership zu übernehmen. Übrigens habe ich das mit und ohne dem suffix .exe und beim owner mit und ohne domänennamen versucht, geht nicht. Habe jetzt keine Moeglichkeit wg. der Syntax nachzuschauen. Welche Version von subinacl hast du? Ist das eine Version 5.2.3790.1180 oder neuer? Falls es eine 4.xx ist kann es vermutlich daran liegen. mfg Stefan:wq Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 26. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2007 subinacl /subdirectories c:\profile\Profiles\s11600 /setowner=Administrators Probier mal /subdirectories=directoriesonly Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 26. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2007 jepp, mit der neueren version klappt es, vielen dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 26. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2007 Auch ich hatte neulich Probleme mit einem subinacl aus einem älteren RK. Mit dem neu direkt heruntergeladenen hatte ich dann Erfolg. Es ging das Ändern der ACL für die Drucker. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 26. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2007 subinacl /subdirectories c:\profile\Profiles\s11600 /setowner=Administratoren subinacl /subdirectories c:\profile\Profiles\s11600\* /setowner=Administratoren oder subinacl /subdirectories c:\profile\Profiles\s11600 /setowner=S-1-5-32-544 subinacl /subdirectories c:\profile\Profiles\s11600\* /setowner=S-1-5-32-544 edit: ups, ist ja schon gelöst ... :D zu spät:rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 29. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2007 oh mann, jetzt hab ich mein AutoIT script fertig und jetzt geht es bei den anderen verzeichnissen nicht mehr. :suspect: hat noch jemand eine idee? es läuft durch und erzählt mir das es die änderungen macht, aber wenn ich darauf zugriefen will bekomme ich immer noch zugriff verweigert.... :shock: habs dann direkt in der cmd verucht, selbes ergebniss, mach es auch mit mehreren verzeichnissen..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 29. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2007 Nur den Besitzer ändern reicht ja auch nicht aus. Du musst noch die Berechtigungen ändern ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 29. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2007 ja aber er trägt die admins nicht als owner ein und wenn ich versuche die rechte auf NTFS zu setzen bekomme ich eben nach wie vor den zugriff verweigert, mache ich das ganze zu fuß über die GUI geht alles problemlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 29. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2007 Hast Du es so gemacht, wie ich gepostet habe (so trägt er die Administratoren ein) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 29. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2007 jawohl, zuletzt dieses kommando: subinacl /subdirectories c:\profile\Profiles\s11600\* /setowner=S-1-5-32-544 wie gesagt es wird angezeigt soundsoviele änderungen gemacht. natürlich versuche ich wie schon erwähnt mit verschiedenen anderen verzeichnissen. letzte woche war der eine test mit verzeichniss s11600 erfolgreich. ich boote jetzt den server durch und poste dann nochmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 29. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2007 C:\Profile\Profiles>subinacl /subdirectories c:\profile\Profiles\s11710\* /setowner=S-1-5-32-544 c:\profile\Profiles\s11710\UserData\G7IBW10P\OISSelectionStore[2].xml : builtin\ administrators is the new owner c:\profile\Profiles\s11710\UserData\G7IBW10P\OISSelectionStore[2].xml : 1 change(s) Elapsed Time: 00 00:00:22 Done: 2216, Modified 2216, Failed 0, Syntax errors 0 Last Done : c:\profile\Profiles\s11710\UserData\G7IBW10P\OISSelectionStore[2].xml rate mal was passiert wenn ich auf den ordner s11710 klicke? richtig: zugriff verweigert und nun? edit: das ganze läuft auf einem DC, ich habe auch schon andere benutzer als besitzer probiert. selbes ergebniss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 29. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2007 Klicke den soeben geänderten Ordner mal mit rechts an und schau Dir die Sicherheitseinstellungen und den Besitzer an (es sollte keine Meldung kommen) und überprüfe dann den Besitz. Wenn Du nach dem erfolgreichen Besitz übernehmen doppelt auf den Ordner klickst, wirst Du verweigert (es wird ja nur der Besitz übernommen, bei Profilordnern stehen die Administratoren per Default nicht in der ACL). Die Berechtigungen solltest Du jetzt aber ändern können (Administratoren sind Besitzer) ... Du musst beide Zeilen anwenden, die ich gepostet habe (hast Du aber wahrscheinlich auch) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 29. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2007 doppelklick auf den ordner: zugriff verweigert rechte maus -> eigenschaften -> sicherheit: sie haben nicht die erforderlichen berechtigung....... erweitert besitzer: der besitzer kann nicht angezeigt Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 29. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2007 Ist das ein 2000 oder 2003 Server (ich habe das erfolgreich mit nem 2003er gemacht, dort wurde der neue Besitzer eingetragen) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.