dischel 10 Geschrieben 26. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2007 Hey Leude, folgende Probleme: Ich habe hier(Ort1) nen Rechner welcher sich in einner Arbeitsgruppe, nennen wir sie ARBEITSGRUPPE ;-), befindet. Jetzt will ich per VPN einer Domäne(Ort 2) beitreten - geht nicht. Kann er nicht finden, weil er ja logischer Weise nicht mit dem DC verbunden ist. Eine VPN-Verbindung kann er nicht herstellen, weil er ist ja nicht in der Domäne... Mit meinen Laptop funktioniert es wunderbar, weil er war schon in der Domäne. Kann mich wunderbar anmelden und schon kommen wir zu Problem numero due: Hab mich jetzt also mit meinem Laptop per VPN an der Domäne angemeldet ABER(!) die per GPO verteilten gemappten Laufwerke werden nicht angezeigt(an Ort2 - funktioniert alles wunderbar)... Ich hoffe es liest hier noch einer fleißig ansonsten schönes WE! Gruß Micha achso: Client = XPPro Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pinf 10 Geschrieben 26. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2007 Hallo dischel! Wenn du bei der Anmeldung das Häckchen "Anmelden über DFÜ-Netzwerk" setzt, kannst du kurz darauf die VPN-Verbindung auswählen welche vor der Anmeldung initialisiert wird. Hab das erst letzte Woche so gemacht und von einem anderen Standort ein Gerät in die Domäne gebracht. Gleiches gilt auch fürs Lappi! VG Pinf Zitieren Link zu diesem Kommentar
dischel 10 Geschrieben 26. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2007 Problem gelöst... hatte hier den gleichen IP-Adressenbereich wie an Ort2 - ich dödel... @Pinf häckchen war drin (hätte ich wohl dazuschreiben sollen) trotzdem danke So, aber jetzt schönes WE! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pinf 10 Geschrieben 26. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2007 Alles klar! :-) Schönes Wochenende! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.