blob 10 Geschrieben 27. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2007 Hallo Zusammen, ich glaub ich steh aufm Schlauch. Ich hab ein Notebook wo Vista vorinstalliert ist, möchte aber mein XP installieren. Mit Everest habe ich den Chipsatz meines Notebooks festgestellt. Habe darauf den Treiber für die Treiberdiskette heruntergeladen. So und bevor ich mich auf den Weg mache meine XP CD zu Hause zu holen, muss ich etwas wissen: Ich habe kein Diskettenlaufwerk im Notebook und auch kein Externes. Folglich kann ich es nur auf CD brennen. Damit XP bei der Installation meine Festplatte findet, muss ich über F6 die Treiber laden. Kann XP den Treiber über eine CD laden? Oder liege ich richtig das dies erst seit Vista finktioniert?!? Oder hat jmd eine Idee, wie ich sonst den Treiber zur Windows Installation laden kann? *help* Danke im voraus! :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 27. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2007 Hallo Blob, Nlite ist das Tool deiner Wahl, mit dem du die Treiber komfortabel einbinden kannst: German-nLite.de -> Integration von SATA/RAID/SCSI Treibern in Windows XP Setup LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
blob 10 Geschrieben 27. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2007 wow, ging ja ratzfatz ;-) danke danke! ich werde es mal ausprobieren! und ich schließe daraus, dass nur die diskette bei einer XP Installation einen weiterhelfen kann ;-) cu & thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 27. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2007 Ja den Treiber kann normalerweise nur von Diskette laden o. halt in ne selbsterstelle Windows Installations-CD mit einbauen... Andere Medien als Diskette werden erst unter Vista unterstützt (USB-Stick, CD-ROM, etc) Zitieren Link zu diesem Kommentar
g1n 10 Geschrieben 27. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2007 jupp, nlite ist da die beste wahl. der treiber lässt sich auch per unattended setup einbinden, aber ovn hand dauert dat zu lange...mit nlite gehts 1...2...fix. das ladne von zusätzlichen treiber geht erst bei vista z.b. übern usb stick o.ä. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 27. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2007 oder wer sich es einfach machen will ... für knapp 20€ ne USB Floppy kaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar
lemeid 11 Geschrieben 29. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2007 Hallo, USB Floppy bringt aber auch nicht immer was. FSC Notebooks z.b. unterstützen nur bestimmt Hersteller - NEC, die einzigen die wir auf Lager hatten, funktionieren nur beim ersten einbinden. Während der Installation wird erneut nach dem Laufwerk gefragt und siehe da - der PC erkennt es nicht mehr:) Also, selber ne CD erstellen mit dem eingebundenen Treiber ist die Stressfreiere Methode - meines erachtens nach. Hilft auch wenn man den Rechner erneut installieren will ungemein, immerhin hat man wenn man sich einmal Mühe gemacht hat schon alles auf einer CD. Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.