Canni 11 Geschrieben 27. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2007 Hallo zusammen, mein Wissensstand war bisher der, dass man z.B. die Windows-Anmeldekennwörter von Benutzern im Unternehmen nicht dokumentieren darf bzw. keinen Mitarbeiter nicht zwingen kann, sein Kennwort zu nennen. Dies ist für mich auch logisch, da das Klartext-Kennwort ja auch an anderen (privaten) Orten verwendet werden kann und der Admin sowieso immer die Möglichkeit hat, das Kennwort bei Bedarf zurückzusetzen. Men Kollege glaubt mir das zwar, hätte das aber gerne anhand eines Gesetzestextes oder eines Urteiles belegt. Wer kann helfen? Danke Canni Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 27. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2007 Hallo Canni, 1. Ist die Idee einer Kennwort-Dokumentierung schonmal ziemlich Irrsinn 2. Dürfen wir hier an Board keine Rechtsberatung jegwelcher Art auch bieten Deswegen solltest du mit deiner Anfrage, an euren Betriebsrat bzw. Datenschützer herantreten, wobei du dich nicht wundern darfst wenn die dich für übergeschnappt halten... :rolleyes: PS: Nicht falsch verstehen, soll kein persönlicher Angriff o. so sein, aber die Anfrage ist schon sehr skurril....:wink2: LG Gadget Closed wegen Punkt 2 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge