mv505 10 Geschrieben 27. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2007 Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem, das bei der WLAN Anmeldung W2k3 Server mit 802.1x das Login Script auf den WLAN Clients nicht ausgeführt wird. Die GPO "Beim Neustart und Anmeldung auf Netzwerk warten" ist aktiviert. Hat jemand eine Idee wie ich das in den Griff bekomme? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 27. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2007 Loginscript oder Startscript ? Group Policy application fails on a computer that is running Windows 2000, Windows XP Service Pack 1, or Windows XP Service Pack 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mv505 10 Geschrieben 28. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2007 Hallo IThome, das Loginscript welches unter Netlogon liegt wird nicht ausgeführt. Wenn ich das ganze mit WPA/WPA2-PSK mache dann wird das Loginscript ausgeführt. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2007 Setze den "GpNetworkStartTimeoutPolicyValue" mal auf 60 (Sekunden) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mv505 10 Geschrieben 28. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2007 Ok, werd ich morgen direkt mal testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2007 Berichte mal ... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mv505 10 Geschrieben 29. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2007 Wollte nur sagen das ich heute mit einen Notebook getestet habe und es sieht gut. Der Wert "GpNetworkStartTimeoutPolicyValue" war in der Regestrierung nicht vorhanden. Nach dem Einfügen des Wertes habe ich mehrmals neugestartet und das Login lief jedes mal sauber durch. Morgen hab ich keine Zeit, aber am Mittwoch werd ich das noch mit dem ein oder anderen Gerät testen. Danke für den Tip. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mv505 10 Geschrieben 7. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2007 War einige Tage unterwegs und konnte nicht testen und posten. Also ich habe jetzt mit 6 Clients getetstet und bei zwei Notebooks funktioniert es mit dem Loginscript, bei den anderen leider nicht. Wirkliche unterschiede bei den Geräten/Installationen kann ich nicht feststellen. :-( Wahrscheinlich muß ich mir mit einen VB Script helfen, welches im Autostart liegt und mit einem Wait nach 15 Sek dann das login.vbs der Domäne ausführt. Ärgerlich nur wenn die Clients via Kabel im Netz hängen, wird das login.vbs zweimal nacheinander ausgeführt. Mir fällt aber sonst nichts besseres ein oder hat noch jemand eine Idee? Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.