BlindOracle 10 Geschrieben 27. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2007 Hallo Ihr Lieben Gleichgesinnten! Ich bin gerade am Verzweifeln... So siehts aus: 1x Win SBS 2003-R2 mit Exchange SeitGrundkonfig eine E-Mail-Domäne konfiguriert in der Default-Empfängerrichtlinie Nun muss ich eine zweite E-Mail-Domäne hinzufügen, aber irgendwie will das nicht... Meine Versuche: - Editieren der Default-Richtlinie und dann "Jetzt anwenden..." -> Kein Erfolg. - Default-Richtlinie nicht editiert und neue Richtlinie angelegt mit neuer Domäne, dann "jetzt anwenden" -> Erfolglos - Mit beiden Szenarien den RUS neu angelegt -> Erfolgfrei So, nun weis ich keine weitere Möglichkeit mehr, eine weitere E-Mail-Domäne zum System hinzuzufügen. Googlen und Forensuche ergab auch keine Erfolge. Ich danke Euch wiedermal im Voraus und sage erstmal Gute Nacht BlindOracle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 27. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2007 Übe dich in Geduld, so schnell geht das auch wieder nicht. Das dauert ein bischen, bis der RUS das verarbeitet hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlindOracle 10 Geschrieben 28. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2007 Dauert das länger als 12 Stunden?? Ich dachte die Aktualisierungsintervalls des AD sind hier maßgebend? Wie auch immer, es wurde noch nichts geändert...:-( Besten Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 28. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2007 Hast du die MMC auch mal neu geladen? Hab schon öfters erlebt, dass die MMC die Aktualisierung der Mailadressen nicht anzeigt, erst wenn man die zumacht und neu öffnet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 28. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2007 Hi. Ist bei den Usern auch die Checkbox aktiviert, dass die E-Mail Adressen automatisch, anhand der Empfängerrichtlinien erstellt werden. Teste deinen SBS auch einmal mit dem BPA. Der sollte eventuelle Unstimiigkeiten mit dem RUS erkennen - SBS 2003 Best Practices Analyzer | Blog SBSPraxis.de LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlindOracle 10 Geschrieben 28. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2007 Hallo Günther, Danke für Deinen Tipp, ich probiere das gleich mal aus... Ja diese Checkbox ist bei den Usern aktiviert. Meld mich gleich mit den Ergebnissen des BPA Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlindOracle 10 Geschrieben 28. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2007 Der BPA hat keine Exchange-Probleme festgestellt...:-/ Grüssle und Danke für Eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.