Jump to content

Defender -Windows Sicherheitshinweis


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich verwende Windows Vista Ultimate. Jedesmal wenn ich es starte bekomme ich den "Windows Sicherheitshinweis", dass mein Defender ausgeschalten ist. Aber eigentlich ist er das gar nicht.

 

Natürlich könnte man das im Sicherheitscenter einfach deaktivieren.

Aber ich suche nach einer Lösung, die den DEFENDER so einstellt, dass er mit Vista korrekt zusammenarbeitet.

 

Übrigends für mein AntiVirenprogramm "AntiVir PersonalEdition Classic" habe ich die Überwachung durch das Sicherheitscenter schon deaktivieren müssen, obwohl es zunächst, also einige Monate, problemlos harmoniert hat.

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder eine Idee wie hier ohne abzuschalten abzuhelfen ist.

 

 

Viele Grüße

 

Walter

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also ich habe "Computer automatisch überprüfen" und auch den "Echtzeitschutz" aktiviert.

 

Ansonsten sind nur zwei Käkchen nicht aktiviert:

 

"Elementen die während der Prüfung ermittelt wurden Standardaktion zuweisen"

 

"Software, deren Risiko noch nicht eingestuft wurde"

 

Weiterhin habe ich: "Nur wenn Windows Defender eine vorzunehmende Aktion ermittelt"

 

ausgewählt.

 

 

Alles zu finden unter "Extras" - "Optionen".

 

Direkt als Dienst ist "WinDefend" auf "Automatisch" eingestellt.

 

Ich werde jetzt allerdings mal nachsehen, was dort nach einem Neustart passiert.

 

Grüße

 

Walter

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...