katze78 11 Geschrieben 28. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2007 Hallo zusammen ich habe eine frage. ich arbeite mit Veritas Backup Exec for Windows Server. Ich finde nirgends was ich noch einstellen muss, das er die daten komprimiert. Ich habe in den Eigenschaften meines Datensicherungsauftrag unter Einstellungn Allgemein bei Komprimierungstyp "Hardware(falls vorhanden, sonst Softare)" eingestellt. Aber er komprimiert es trotzdem nicht Systeminfo: Windows 2000srv Veritas Backup 9.0 REV 4367 Bandgrösse 35GB komprimier 70GB Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 28. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2007 Hi. - woran erkennst du, dass die Daten nicht komprimiert werden ? - bzw. schau auch einmal bei der Hardwarekompatibilitätsliste, ob die Komprimierung deines Laufwerkes unterstützt wird. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
katze78 11 Geschrieben 28. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2007 da er nach ca. 30.1gb nach einem anderem band fragt, ob wohl er komprimiert ca. 70gb speicher kann. wo schaue ich die Hardwarekompatibilitätsliste. meinst du in der geräteverwaltung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 28. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2007 @katze78 Um welch ein Gerät handelt es sich ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 28. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2007 Hi. da er nach ca. 30.1gb nach einem anderem band fragt, ob wohl er komprimiert ca. 70gb speicher kann. Die Feststellung ist klar ;) Wobei dazu aber gesagt werden muss, dass es mir noch nie gelungen eine Komprimierung von 1:2 zu erreichen. In der Praxis spielt sich das meistens bei 1:1,2 bis max 1:1,7 ab. Das hängt einfach von den Dateien ab, die gesichert werden. zu B) Where to find a list of supported devices for Backup Exec for Windows Servers and the latest drivers for supported tape drives and robotic libraries LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 28. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2007 Hi, Ich habe in den Eigenschaften meines Datensicherungsauftrag unter Einstellungn Allgemein bei Komprimierungstyp "Hardware(falls vorhanden, sonst Softare)" eingestellt. diese Einstellung kann aber je nach Daten welche gesichert werden genau das Gegenteil bewirken sodaß die Datenmenge nach Softwarekompression größer ist als ohne. :cool: Empfohlene Einstellung bei Streamern mit Hardwarekompression : Hardware sonst keine Welche Art von Daten sind es in deinem Fall ? Lassen sich die Daten mit Zip o.Ä noch komprimieren ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.