fmessner 10 Geschrieben 28. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2007 Hallo! ich habe soeben auf meinem Testserver (SBS 2003 SP2) Backup exec installiert und einen Testlauf der Sicherung gemacht! Systemstate Exchange SQL und die Schattenkopien Jedoch bekomme ich dauernd die Fehlermeldung: Fehlerkategorie : SystemfehlerFehler : e0008516 - Die für einen Schnappschuss angegebenen Ressourcen verfügen über keine gültigen Daten. Überprüfen Sie, ob Dateien gelöscht oder umbenannt wurden. Zusätzliche Informationen zu diesem Fehler finden Sie unter der Verknüpfung V-79-57344-34070 Der Link wo man mich dann hinführt bringt auch nix...da die Unterverzeichnisse aktiviert sind... >"Resources specified for snapshot do not have any valid data on them. Check if files were deleted or renamed." is displayed in the job log. Ich habe auch kein Acronis True Image oder sonstiges laufen,... ich finde es nur komisch da nichts an dem system herumkonfiguriert wurde! Vielleicht noch eine Ergänzung: Hab Backup Exec 11d für SBS installiert aber nicht den Continuous Protection Server... LG fmessner Zitieren Link zu diesem Kommentar
fmessner 10 Geschrieben 28. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2007 Habe jetzt nochmals analysiert! also die fehlermeldung kommt nach der überprüfung der sicherung... ich habe jetzt auch mal beim sicherungs-job die "shadow copy komponenten" deselektiert, jedoch kommt die meldung weiterhin... lg fmessner Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 28. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2007 Hi, schalte mal die Überprüfung nach Sicherung ab und prüfe ob Schattenkopien auf den Laufwerken aktiviert ( nicht deaktviert ) sind . Weiterhin prüfe mal Folgendes: Wie Aktivieren des Exchange-Writers für den Volumeschattenkopie-Dienst in Windows Small Business Server 2003 Zitieren Link zu diesem Kommentar
fmessner 10 Geschrieben 28. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2007 also auf lw c sind noch keine geschrieben worden aber für morgen 7:00 geplant! lw d sind die schattenkopien deaktiviert. wäre es sinnvoll die schattenkopien auf lw c zu deaktivieren? weißt du ob es sinn machen würde den backup exec Continuous Protection Server zu verwenden? lg fmessner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tycco 10 Geschrieben 29. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2007 Hast du mal nachgesehen welche Shadow Copy Provider auf deinem System aktiviert sind?? Kannst du im Command-Fenster mit "vssadmin list providers" machen. Wenn du dann den vom Microsoft und den von Veritas siehst dann deaktiviere mal den von Veritas mit "vxvssprovider /unregserver". Hatte auch schon öfter Probleme mit dem von Veritas. Der hatte sich automatisch installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fmessner 10 Geschrieben 29. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2007 hallo! danke für deinen vorschlag ! habe nachgesehen es ist jedoch nur der von microsoft installiert! kein weiterer provider! hast du noch eine idee? lg charly Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tycco 10 Geschrieben 30. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2007 Hast du dir mal den Link von XP-Fan angesehen. Der Link zu diesem Microsoft Artikel steht auch in der Knowledgebase von Veritas unter Artikel Nr. 275234. Vielleicht solltest du das mal testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.