Jump to content

NTLDR fehlt ->

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hllo,

ich schon wieder... :(

Nachdem mir ein paar Sachen schiefgegangen sind(Acronis hat beim Versuch, ein Backup einzuspielen, einige Systemdateien zur Hälfte zerstört!?!) und die aktuellen Sicherungen noch vorlagen, hab ich mich dazu entschlossen, das System nochmal neu aufzusetzen(Windowsupdate etc hat nicht mehr funktioniert und noch ein paar andere Kleinigkeiten).

Acronis hat sich den Bootsektor und den MBR gekrallt, deshalb ging eine Neuinstallation von CD nicht (keine Pladde gefunden).

Also Acronis deinstalliert und die geschützte Partition gelöscht und in eine primäre Partition umgewandelt und diese Partition aktiv gesetzt, da ich nicht sicher war, auf C wieder zugreifen zu können.

Dadurch konnte ich aber mit fixboot und fixmbr die Starteinstellungen soweit reparieren, daß das System wieder hochfuhr.

Nur hieß die Systempartition nun nicht mehr C sondern I.

Also wieder I aktiv gesetzt und Neustart von CD

Beim Installationsbildschirm dann die Systempartition formatiert und Windows XP neu installiert.

Hat alles wunderbar funktioniert. Ich hab dann noch ein paar Treiber,Updates, Programme(Grafikkarte, Outlook Express und KAV) installiert und dann nach Aufforderung einen Neustart initialisiert.

Doch dann kams Dicke, beim Start(versuch) kam die Meldung NTLDR fehlt, Neustart mit....

Also keine Chance, das System hochzukriegen.

Dann hab ich mithilfe des alten Rechners und der MS-Knowledgebase eine Startdiskette zusammengezimmert, die es mir ermöglichte, das System wieder hochzufahren.

Als ich versuchte, die besagte NTLDR, NTDEDECT.COM und die Boot.Ini zu ersetzen, mußte ich feststellen, daß diese Dateien auf meinem Rechner nicht existieren!?

Wo gehören die denn hin, respektive, wo sollten die den sein?

Seltsamerweise finde ich die auch auf dem alten Rechner nicht, nur auf der Installations-CD, oder ich bin nur zu blind.

Kann mir da einer von euch Profis nun ein wenig unter die Arme greifen, damit ich das System wieder zum Laufen kriege??

Ein etwas sehr gefrusteter

Kurt

Hi Kurt,

dein LW C sollte folgendes an Dateien beinhalten: ( teilweise versteckte Dateien )

C:\AUTOEXEC.BAT

C:\boot.ini

C:\bootfont.bin

C:\cmldr

C:\CONFIG.SYS

C:\IO.SYS

C:\MSDOS.SYS

C:\NTDETECT.COM

C:\ntldr

C:\pagefile.sys

autoexec und config.sys sind leer.

boot.ini könnte folgendes beeinhalten:

(Hier ist eine Wiederherstellungsconsole installiert, der Eintrag beginnt mit: C:\CMDCONS )

[boot loader]
timeout=5
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect
C:\CMDCONS\BOOTSECT.DAT="Microsoft Windows XP-Wiederherstellungskonsole" /cmdcons

Hallo XP-Fan,

*Hmpf*

also, bei mir ist gar nichts davon vorhanden(Option "versteckte und Systemdateien anzeigen" ist aktiviert) ausser:

• csb.log
  • ffastun0.ffx
  • ffastun.ffa
  • ffastun.ffl
  • ffastun.ffo

von mir manuell hinzugefügt(damit ich den Rechner wenigstens ohne Diskette hochbring:

• Boot.ini
  • NTLDR
  • NTDEDECT.com

Die Boot.Ini schaut so aus:

[boot loader]
timeout=30
Default= scsi(X)disk(0)rdisk(0)partition(1)\windows

[operating systems]
scsi(X)disk(0)rdisk(0)partition(1)\windows="Windows XP"

Wie kann sowas passieren, daß das root leer ist?

Wenn ich die boot.ini nach deinem Vorschlag abändere, fällt dann der Auswahlbildschirm(Raid-System) weg?

mfg

Kurt

Hallo,

also, der Treiber ist von MS Windows Hardware Kompatility Publisher signiert, der dürfte nicht das Problem sein.

Am Besten mach ich das System einfach nochmals völlig platt, inklusive Löschen aller Partitionen und setze es neu auf.

Abba nu gibt es ein viel größeres Problem.

Bei meinen Reparaturversuchen hat es mir im DVD-RAM-Laufwerk die CD1 des Betriebssystems in 1000 Stücke zerrissen.

Das Laufwerk hat überlebt, aber Microsoft macht Probleme.

Da der Händler, der mir das BS verkauft hat, inzwischen in Konkurs gegangen ist, ist es mir nun nur noch möglich, Ersatz von Microsoft Direkt anzufordern. Abgesehen davon, daß die 25.-- Eur als Obulus einstecken(damit könnte ich ja noch leben, wenn auch ungern. Immerhin hab ich ein paar 100 Euronen für das BS hingelegt.), kann die Ersatzlieferung nur nach erfolgter Prüfung des Codes und mittels Kreditkarte bezahlt werden.

Ein kostenloser Ersatz ist nur über den (in Konkurs gegangenen) Händler möglich.

Daß die den Code überprüfen wollen, versteh ich ja noch, aber ich werde mir sicher keine Kreditkarte für Microsoft zulegen und dann auch noch via Internet damit bezahlen.

Wenn die ....Wegen Anrüchigkeit vom Verfasser gelöscht*..... *hmpf*

mfg

Kurt

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...