hivo 10 Geschrieben 29. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2007 Hallo Boardgemeinde, ich nutze derzeit MRTG um mir Grafiken von einem 3745er zu erstellen. Momentan wird aber nur In- und Output gezeigt. Besteht die Moeglichkeit in diese Grafiken auch irgendwie noch Errors einzubauen? Beispielsweise CRC-Errors? Oder diese in separaten Grafiken zu verarbeiten? Wenn ja, waere ein kleiner Tip hilfreich ;) Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
red0 10 Geschrieben 29. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2007 schau dir mal auf der MRTG-Seite die zusätzlichen Howtos&Ressourcen an, wie du MIB's einbindest! Ich habe bisher nur mit der MRTG-Seite bzw. den von dort verlinkten Seiten gearbeitet und das deckt schon einiges ab. Bzw. wenn man das Schema mal verstanden hat relativ einfach selbst herumbasteln! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 29. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2007 Du machst nen snmpwalk und schaust ob die mib verfuegbar ist ... in/out errors geht z.B. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hivo 10 Geschrieben 29. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2007 Hi, also die OIDs hab ich. Daran scheiterts nicht. Aber mir ist nicht ganz klar, wie ich das bei MRTG einbinden soll. Dem cfgmaker kann ich keine OID mitgeben. Und aus den teils sehr schlauen Comments in div. Mailing-Listen werd ich nicht wirklich schlau. Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.