mels 10 Geschrieben 29. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2007 Hallo Leute! Ich komme über die WLan verbindung ins Internet und in das lokale Lan. Jetzt brauche ich zum Konfigurieren eines Routers gleichzeitig auch die LAN Verbindung aber mit einem anderen IP-Adressen Bereich. Wenn ich aber das Netzwerkkabel einstecke dann geht sofort alles über die Lan Verbindung und ich komm nicht mehr ins Internet und ins lokale Lan. Gibt es da eine möglichkeit das man das irgenwie trennt. Lan Verbindung: 192.168.40.1 WLAN Verbindung 192.168.193.1 Bin für jeden Tip dankbar mfg Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 29. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2007 Das sollte sich über Routen regeln lassen, indem Du z.B. nur in Deiner WLAN-Verbindung das Standardgateway einträgst und für die LAN-Verbindung nur das/die relevante(n) Subnetz(e) manuell per route-Befehl setzt. Btw, DNS-Konfig nicht ausser Acht lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.