Jump to content

Domäne auf Arbeitsgruppe geändert, login futsch.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Abend allerseits,

ich habe folgendes, schwerwiegendes Problem:

Auf meinem Firmen-Laptop logge ich mich für gewöhnlich (zuhause, auch ohne Verbindung zum Firmennetz) an einer Domäne an.

Ohne etwas zu denken habe ich neulich in der Systemsteuerung von Domäne auf Arbeitsgruppe gewechselt und rebootet.

Nun habe ich das Problem, dass ich mich nicht mehr an der Domäne anmelden kann. Ich weiß zwar wie die Domäne hieß, aber es gibt nur noch ein Benutzername und ein Passwort-Feld zum angeben.

Lokal kann ich mich auch nicht anmelden da ich das Admin-Passwort nicht kenne und es keinen anderen lokalen Benutzer gibt.

Mein Domäne-Benutzer hatte Admin-Rechte.

Kann mir irgendjemand sagen wie ich jetzt wieder in meinen Laptop komme?

Oder habe ich mich ausgesperrt?

Bringt es vielleicht etwas, das lokale Admin-PW zurückzusetzen und sich damit anzuloggen und wieder auf Domäne umzustellen?

Liebe Grüße und einen schönen Abend.

Hallo Kaffeebohn und herzlich Willkommen,

bei deinem Problem wird dir nur der Weg zum Admin übrig bleiben.

Alles Andere ist von unserer Seite aus nicht möglich.

Bitte beachte auch die Boardregeln :

# Regel Nr. 8: Rechtliches

Keine Hinweise oder Beiträge zum Thema: Wie knacke ich Windows oder ein Benutzerkonto.

Keine Hinweise oder Links zu illegalen Downloads.

Keine Hilfe zu Software ohne Lizenz.

Keine Hilfe zu Filesharingtools, dafür gibt es andere Foren.

Hallo ihr Lieben,

Es war keinesfalls meine Absicht, zu fragen wie man windows knackt etc.

Falls das so rübergekommen sein sollte entschuldige ich mich dafür!

Trotzdem stellt sich mir natürlich die Frage, ob ich mich mit lokal angemeldetem Administrator wieder selbst in die Domäne aufnehmen kann?

Der Weg dahin spielt da erst mal gar keine Rolle.

Liebe Grüße und danke für eure Antworten!

Mit ziemlicher Sicherheit nicht.

Ein auth. Benutzer kann zwar standardmäßig 10 Computer über die Systemsterung\System\usw. am Client in die Domäne hieven, aber nur, um das Konto im Default-Container "Computers" zu erstellen.

Dieses sein Computer-Konto gibt es aber bereits im AD, dann braucht er auf dieses Konto mind. die Berechtigungen "Kennwort ändern" und "Kennwort erneut festlegen", diese hat aber ein normaler User nicht.

Ergo: Ohne Domänen-Admin geht da nix .....

grizzly999

Ne, sicher nicht ... aber es funktioniert, wenn der Rechnername geändert wird ... mit Gewähr :D

Was ich mich aber gerade frage: wenn vor dem Joinen in die Arbeitsgruppe ein Domänenbenutzer Mitglied der lokalen Admingruppe war, ist er es nach dem Rejoinen in die Domäne doch immer noch oder ? Soll heissen, dass ausser den Standardgruppen, die beim Joinen den lokalen Gruppen zugefügt werden, andere Konten nicht beim Joinen in eine Arbeitsgruppe entfernt werden ?!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...