Kaffeebohn 10 Geschrieben 29. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2007 Guten Abend allerseits, ich habe folgendes, schwerwiegendes Problem: Auf meinem Firmen-Laptop logge ich mich für gewöhnlich (zuhause, auch ohne Verbindung zum Firmennetz) an einer Domäne an. Ohne etwas zu denken habe ich neulich in der Systemsteuerung von Domäne auf Arbeitsgruppe gewechselt und rebootet. Nun habe ich das Problem, dass ich mich nicht mehr an der Domäne anmelden kann. Ich weiß zwar wie die Domäne hieß, aber es gibt nur noch ein Benutzername und ein Passwort-Feld zum angeben. Lokal kann ich mich auch nicht anmelden da ich das Admin-Passwort nicht kenne und es keinen anderen lokalen Benutzer gibt. Mein Domäne-Benutzer hatte Admin-Rechte. Kann mir irgendjemand sagen wie ich jetzt wieder in meinen Laptop komme? Oder habe ich mich ausgesperrt? Bringt es vielleicht etwas, das lokale Admin-PW zurückzusetzen und sich damit anzuloggen und wieder auf Domäne umzustellen? Liebe Grüße und einen schönen Abend. Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 29. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2007 Du logst dich entweder mit einem Domänen Konto ein oder mit einem Lokalen Konto. Du du in keiner Domäne mehr bist, bleiben dir nur lokale Konten. Wenn du diese Zugangsdaten nicht hast... pech gehabt! Geh zu deinem Admin und lass dir dein Gerät wieder in die Domäne aufnehmen. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 29. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2007 Hallo Kaffeebohn und herzlich Willkommen, bei deinem Problem wird dir nur der Weg zum Admin übrig bleiben. Alles Andere ist von unserer Seite aus nicht möglich. Bitte beachte auch die Boardregeln : # Regel Nr. 8: Rechtliches Keine Hinweise oder Beiträge zum Thema: Wie knacke ich Windows oder ein Benutzerkonto. Keine Hinweise oder Links zu illegalen Downloads. Keine Hilfe zu Software ohne Lizenz. Keine Hilfe zu Filesharingtools, dafür gibt es andere Foren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kaffeebohn 10 Geschrieben 29. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2007 Hallo ihr Lieben, Es war keinesfalls meine Absicht, zu fragen wie man windows knackt etc. Falls das so rübergekommen sein sollte entschuldige ich mich dafür! Trotzdem stellt sich mir natürlich die Frage, ob ich mich mit lokal angemeldetem Administrator wieder selbst in die Domäne aufnehmen kann? Der Weg dahin spielt da erst mal gar keine Rolle. Liebe Grüße und danke für eure Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 29. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2007 Normalerweise schon, da jeder Authentifizierte Benutzer maximal 10 Computer joinen kann (wenn die Admins daran nichts verändert haben). Allerdings kannst Du Dein Domänenkonto nicht zum lokalen Admin machen und Du musst das Kennwort eines lokalen Admins wissen, um überhaupt joinen zu können ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kaffeebohn 10 Geschrieben 29. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2007 Hallöchen, Also als lokaler Administrator kann ich mich jetzt hier an dem Laptop anmelden. Jetzt möchte ich die Arbeitsgruppe verlassen und wieder eine Domain eintragen, was nicht geht weil er eben keinen controller findet. Kann ich mich hierzu einfach wieder im Firmennetzwerk einloggen und der domäne wieder beitreten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 29. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2007 Wie schon gesagt, wenn die Domänen-Admins es nicht explizit verbieten, dann ja ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 29. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2007 Mit ziemlicher Sicherheit nicht. Ein auth. Benutzer kann zwar standardmäßig 10 Computer über die Systemsterung\System\usw. am Client in die Domäne hieven, aber nur, um das Konto im Default-Container "Computers" zu erstellen. Dieses sein Computer-Konto gibt es aber bereits im AD, dann braucht er auf dieses Konto mind. die Berechtigungen "Kennwort ändern" und "Kennwort erneut festlegen", diese hat aber ein normaler User nicht. Ergo: Ohne Domänen-Admin geht da nix ..... grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 29. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2007 Hmm, stimmt, das Konto existiert ja noch. Das geht nur, wenn der Rechnername sich ändert ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 29. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2007 Hmm, stimmt, das Konto existiert ja noch. Das geht nur, wenn der Rechnername sich ändert ... Hmm, das sollte dann IMHO klappen (alle Angaben ohne Gewähr :D), aber da würde der Dom-Admin wahrscheinlich nicht von begeistert sein, denke ich :schreck: Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 29. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2007 Ne, sicher nicht ... aber es funktioniert, wenn der Rechnername geändert wird ... mit Gewähr :D Was ich mich aber gerade frage: wenn vor dem Joinen in die Arbeitsgruppe ein Domänenbenutzer Mitglied der lokalen Admingruppe war, ist er es nach dem Rejoinen in die Domäne doch immer noch oder ? Soll heissen, dass ausser den Standardgruppen, die beim Joinen den lokalen Gruppen zugefügt werden, andere Konten nicht beim Joinen in eine Arbeitsgruppe entfernt werden ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 30. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2007 Sie werden nicht entfernt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.