taumelscheibe 10 Geschrieben 29. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2007 Hallo, bitte um Support. Nach einer Clientneuinstallation (Win XP Sp2) kann der Client sich an der Domäne nicht anmelden, weil das Konto nicht gefunden wurde. Das Konto existiert am DC, habe das Konto schon gelöscht und neu erstellt. Ohne Erfolg. Habe einen neuen Clientname vergeben...ohne Erfolg. Danke im voraus für Euren Support. Gruß Ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 29. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2007 Morgen, das hört sich eher nach einem DNS Problem an, check mal die DNS Einstellungen am Client. Wie ist denn die genaue Fehlermeldung? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
taumelscheibe 10 Geschrieben 29. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2007 Morgen!! Die Meldung lautet: Es kann keine Verbindung mit der Domäne hergestellt werden, da der Domänencontroller nicht verfügbar ist bzw. das Computerkonto micht gefunden wurde........ Danke! Ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar
ericmichael 10 Geschrieben 31. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2007 Ist der Rechner denn mit einer korrekten IP Adresse ausgestattet (Fest oder DHCP) und funktioniert denn die Kommunikation mit dem Netzwerk? Gruß Eric Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 31. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2007 Er kann sich nicht anmelden, ist aber schön die Domäne gehoben? Am besten steckst du diesen Client zurück in die Arbeitsgruppe, neustarten und dann nochmals in die Domäne. Zitieren Link zu diesem Kommentar
FelixD 10 Geschrieben 29. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2009 Hallo, ich weiß, der Beitrag ist schon etwas älter, er taucht aber über google trotzdem auf. Deshalb hier noch eine Ergänzung. Kann es evtl. sein, dass F-Secure da Probleme verursacht? "Es kann keine Verbindung mit der Domäne hergestellt" Fehlermeldung beim Versuch, eine Windows NT Server 4.0-Domäne anmelden Viele Grüße und nen guten Rutsch, Felix Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 29. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2009 Hallo Felix, herzlich Willkommen am Board. Du hast da ja eine Mumie ausgegraben, bist Du archeologisch interessiert? :) Es könnte die von dir angeführte Ursache sein aber auch andere. Letztendlich nützt ein Spekulieren nicht viel, im Vorfeld ist wohl eher ein Check mit NetDiag nötig, schauen nach DC discovery, Trust relation, Kerberos etc. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
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