MissMaple 10 Geschrieben 20. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2003 Hallo, ich habe unter W2K einen Scanner (HP Scanjet 3300 C) als Administrator installiert. Wenn ich als Admin angemeldet bin kann ich auch darauf zugreifen und damit arbeiten, die Hauptbenutzer bekommen aber eine Fehlermeldung: "Es besteht ein Problem mit den Einstellungen in der Registrierungsdatenbank. Eine oder mehrere Einstellungen wurden auf die Vorgabewerte zurückgestellt. [2099]" Wenn ich dann OK klicke, kommt die nächste Meldung: "In den Einstellungen der Scanner Software wurde ein Fehler festgestellt. Installieren sie die Scanner Software bitte neu. [2141]" Weiß da jemand Rat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 20. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2003 Wie sehen denn die Sicherheitsrichtlinien für den Scanner aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MissMaple 10 Geschrieben 20. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2003 Kannst Du die Frage mal bitte "Leihenhafter" stellen??? Wo finde ich die? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 20. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2003 Rechtsklick auf den Scanner->Eigenschaften und dann müssten da die Sicherheitsrichtlinien sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MissMaple 10 Geschrieben 20. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2003 Sorry... das hast Du gemeint... steht auf "Vollzugriff" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 21. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2003 Welche Benutzer sind denn dort eingetragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marc54 10 Geschrieben 21. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2003 Ich hatte ein ähnliches Problem mit dem HP scanjet 5550c Der Benutzer konnte aber nachdem er lokal als Hauptbenutzer eingerichtet war optimal scannen! Bedingung des ganzen war allerdings das zuvor der lokale Admin einmal die Scansoftware ausgeführt hat. Gruß Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 21. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2003 Besorg Dir bei Sysinternals die Tools Regmon und Filemon und protokolliere die Schreibzugriffe auf die Registry und das Dateisystem beim Ausführen der Scansoftware. Damit bekommst Du heraus, auf welche Bereiche die Software Schreibzugriff benötigt und kannst den Usern die entsprechenden Rechte erteilen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.