Sage24 10 Geschrieben 29. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2007 Hallo zusammen, folgende Frage beschäftigt mich, zu der ich noch keine Antwort finden konnte: Wenn eine Gesamtstruktur habe, exisitert ja ein RID-Master (in der Regel erster DC). Dieser vergibt RID-Sequenzen an weitere DC in der Gesamtstruktur. Nun nehmen wir an wir haben eine weitere Gesamtstruktur und wir verbinden die beiden Gesamtstrukturen mit einander. Da die SID in jeder Domäne eindeutig ist wäre es möglich dass beide Gesamtstrukturen doch eine gleiche SID erzeugen, weil durch Zufall eine gleiche Domänen-SID und eine gleiche Benutzer-SID erzeugt wird. Oder? Muss dann in einer Gesamtstruktur ein RID-Master abgeschaltet werden oder wie würde so eine Konstellationverlaufen? Gruß Adrian Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 29. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2007 Der RID-Pool Master existiert einmal pro Domäne und er vergibt RIDs an DCs seiner Domäne und nicht an DCs der Gesamtstruktur. Irgendwie verstehe ich nicht, was Du meinst ?! Durch Zufall eine gleiche Domänen-SID UND Benutzer-SID (theoretisch ausgeschlossen) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sage24 10 Geschrieben 29. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2007 ok pro Domäne. Habe mich vertan! Wird die RID dann aus dem Domänennamen abgeleitet? So dass wenn ich zwei Domänen habe (durch Zufall beide contoso.local und in unterschiedlichen Gesamtstrukturen;-)) sich diese RIDs gleichen können? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ducke 11 Geschrieben 29. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2007 Aufbau SID Microsoft Corporation Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 29. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2007 Ich weiss nicht genau, was alles in die Berechnung der Domänen-SID einfliesst, weiss aber, dass es theoretisch ausgeschlossen ist, dass es zwei gleiche SIDs gibt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 29. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2007 Ich weiß es auch nicht 100%ig, aber ich meine, es fließt der Datum-/Zeitstempel ein, wenn eine NIC vorhanden auch die MAC, daneben vmtl. noch das eine oder andere. dass es theoretisch ausgeschlossen ist, dass es zwei gleiche SIDs gibt ... Mit Ausnahme der Well-Known-SIDs, aber das war IThome eh' klar, und die stehen ja auf einem anderen Blatt ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 29. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2007 Genau ... :D ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.