K3rb3ros 10 Geschrieben 29. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2007 Hallo, wir haben hier einen Server der wie folgt konfiguriert ist: Intel XEON 3040 2GB RAM Windows 2003 Standard, alle updates ISA Server 2006 Standard Domänenmitglied in einer SBS 2003 Domäne es läuft keine weitere Software darauf Der Server läuft im Moment nur zu Testzwecken und mit max. 2 Firewall-Clients. Als ich vorhin einen Blcik in den Taskmanager warf habe ich bemerkt, dass der Prozess "sqlservr.exe" ein Speicherauslastung von 1.4GB hatte. Nach einem Neustart lag die Auslastung wieder bei 27MB und stieg aber kontinuierlich. MItlerweile sind es schon wieder Laut CA eTrust wurden keinen Viren gefunden. Hat jemand ne Idee? MfG Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 29. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2007 Du kannst in den Eigenschaften des SQL Servers zuweisen wieviel RAM der SQL maximal benutzen darf. Aber mal ein andere Frage, wofür benötigst du den RAM sonst noch? Also welche andere Application wird dadurch behindert? use master exec sp_configure 'max server memory', '512' reconfigure Grüße subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
K3rb3ros 10 Geschrieben 29. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2007 danke für die schnelle Antwort. Allerdings hab ich mit SQL noch nicht all zu viel gemacht, kannst du mir das ein bisschen genauer erklären wie/wo ich das anwenden muss? Im allgemeinen gibt es sonst keine Anwendungen, welche weiteren Speicher benötigen. Jedoch bekomm ich öfters Fehler aufgrund Ressourcen Mangel. MfG Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 29. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2007 Hi, also zunächst einmal. Welche Version vom SQL Server hast du auf dem Server drauf? Grüße subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
K3rb3ros 10 Geschrieben 29. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2007 Einen SQL Server hab ich nicht direkt Installiert. Mit der Installation vom ISA Server wird die MSDE mit installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.