g1n 10 Geschrieben 29. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2007 Hallo erstmal, und zwar bin ich ein wenig verwundert. alle Domainrechner bis auf 2 Laptops sind per PXE übers netzwerk mit winXPpro installiert. alle normalen benutzer auf diesen Rechnern sind in der Lage UMTS-Karten und USB-Sticks ohne abfrage von adminrechten zu installieren. Und die user haben lokal keinerlei extraberechtigungen die sich in der computerverwaltung einstellen lassen. nun sind da noch die 2 Laptops, die ich gezwungenermaßen von hand installen musste. ganz normale winxp pro install. egal welcher domainuser sich dort anmeldet, er wird beim einstecken seines USB-Sticks nachm admin gefragt und das nervt mich langsam ;) wo sind diese berechtigungen gesetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
g1n 10 Geschrieben 29. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2007 niemand ne idee? :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
fast 10 Geschrieben 31. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2007 kann es sein dass USBSTOR.PNF & USBSTOR.INF die File-Berechtigungen geändert wurden ? das meiste USB-Treibermanagement läuf ja unter dem System-Account. Zitieren Link zu diesem Kommentar
g1n 10 Geschrieben 1. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. November 2007 hm nöe, daran liegts nicht, die sind auf allen rechnern gleich berechtigt. also admin full benutzer read hauptbenutzer read und system full Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 1. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2007 Sind das U3-Sticks ? Die haben eine Software drauf, die sich automatisch installieren will. Die braucht dazu Adminrechte. Wenn Du den U3-Kram nicht brauchst, gibt es eine der U3-Software eine Möglichkeit, den Stick zu formatieren und so die U3-Software zu löschen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 1. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2007 Wer ist berechtigt, Gerätetreiber zu laden oder zu entfernen ? (Systemsteuerung-Verwaltung-Lokale Sicherheitsrichtlinien-Laden und Entfernen von Gerätetreibern ?) Zitieren Link zu diesem Kommentar
g1n 10 Geschrieben 2. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2007 zu laden. bzw. zu installieren mit den windows standardtreibern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dossi84 10 Geschrieben 2. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2008 Hallo, Ich habe ähnliche Probleme. Alle Rechner die ich mit Sysprep vorbereitet und mit Ghost dupliziert habe, brauchen plötzlich Admin-Rechte für das Benutzen von USB-Sticks (als User). Es erscheint eine Aufforderung zur Eingabe des Admin-Accounts. Klickt man an dieser Stelle auf Abbrechen ist der Stick trotzdem installiert und man kann über den Explorer auf ihn zugreifen (zumindest in einigen Fällen). Aber es kommt halt immer erstmal diese Abfrage und das nervt wirklich! :) Was ich schon versucht habe: Gruppenrichtlinie: Laden und Entfernen von Gerätetreibern (jeder) -> klappt nicht Dateiberechtigungen: c:\windows\inf\usbstor.inf + usbstor.PNF sowie c:\winnt\system32\drivers\usbstor.sys -> klappt auch nicht Registry: HKLM\System\Services\USBSTOR -> Berechtigungen angepasst und "Start" Key geändert -> klappt ebenso nicht Hat noch wer einen Tip oder die Lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
g1n 10 Geschrieben 12. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 ja ich hänge auch schon wieder beim leidigen thema, das mit der gruppenrichtlinie geht bei mir auch nicht. hab auch geschaut dass die gruppenrichtlinie korrekt übernommen wurde. alle richtlinien greifen ohne ausnahme, trotzdem funktioniert es nicht. jemand erfahrung damit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.