thoben81 10 Geschrieben 29. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2007 Hallo zusammen, ich habe da ein neues Notebook (IBM ThinkPad R61 / Centrino Duo 1,8 GHz / 2 GB RAM) frische installation kaum neue sachen nachinstalliert (laufen auch alle auf meinem alten NB) und nach ca 10 Min ist das RAM voll und ich kann nix mehr machen! Hat jemand ne Idee? Vllt. n defektes Windows update oder tipt ihr eher auf Hardware obwohl ich in den Eventlogs nix finden kann was darauf schließen würde. Danke! Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 29. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2007 Hi ! Der RAM "zieht sich nicht voll" - sondern wird von den Prozessen belegt/genutzt. Welcher Prozess ist denn der Speicherfresser ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 29. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2007 Das ist bei VISTA nichts Außergwöhnliches, noch was Wildes. Das OS holt sich RAM für das Pre-Fetching (jetzt heißt's eigentlich Superfetch) so viel geht, gibt den aber bei Bedarf schön wieder an die Programme frei (bis er von denen dann vielleicht wirklich aufgefressen ist) S.a.: http://www.microsoft.com/technet/technetmag/issues/2007/03/VistaKernel/default.aspx?loc=de grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
thoben81 10 Geschrieben 30. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2007 Hi !Der RAM "zieht sich nicht voll" - sondern wird von den Prozessen belegt/genutzt. Welcher Prozess ist denn der Speicherfresser ? Ne ne ne, normaler weise würde ich dir recht geben doch keiner der Prozesse ist wirklich groß genug. Bin als Admin angemeldet und sehe auch alle Prozesse doch da ist keiner der größer ist als 1 GB. Meine Kompletten 2 GB sind voll und dann geht nixt mehr. Man sieht zwar wie sich der Speicher zuzieht aber kein Prozess wächst im gleichen maße mit! Superfetch kann ich auch ausschließen, das würde das NB doch nicht total dicht machen! Hab auch schon nen Hardwaretest laufen lassen über IBM´s mini Betriebssystem aber das auch keine Fehler gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 30. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2007 Was steht denn im Taskmanager unter Leistung als Wert für "Im Cache" drin? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.