jupzup 10 Geschrieben 29. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2007 Hallo, ich möchte gerne WLAN ans LAN anbienden mittels AP´s. Nun ist ja zb bei den Notebooks so, das wenn eine LAN und gleichzeitig eine WLAN Verbindung besteht auch 2 IP Adressen vom DHCP vergeben werden. Kann ich das zb. mittels AD Richtlinie unterbinden so nach dem Motto wenn LAN online dann WLAN also Drahtlosenetzwerke Offline oder was könnte ich sonst noch machen ?? Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.... Grüße..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lady Anabelle 10 Geschrieben 30. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2007 Ich wüßte jetzt nicht, daß es eine solche Richtlinie gäbe aber du kannst auf jeden Fall noch 2 Sachen machen: 1. NetSwtich o.ä. verwenden (ist ein kleines Tool für mobile Rechner, die öfter zwischen Netzen wechseln; dort nimmt man 1malig für jedes Netz eine Konfig. der Netzwerkadapter vor (Adapter aktiviert oder deaktiviert; DHCP oder manuelle IP-Vergabe usw.) und aktiviert dann nur noch das benötigte Profil) ODER 2. wenn es sich lediglich um wenige (oder sogar nur einen PC/Laptop/wai) handelt: du vergibst eine fixe IP-Adresse (natürlich außerhalb des DHCP-Bereiches) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.