Croon1337 10 Geschrieben 29. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2007 Guten Tag, ich versuche zur Zeit, einen Windows Media Streaming Server aufzusetzen. Jedoch stehe ich vor dem Problem, dass nur wenige Dateiformate übertragen werden können - wmv, mp3 usw. - jedoch nicht avi oder andere gängige Video/Audiokodierungen. Meine Frage: Kann man dem Windows Streaming Server noch mehr Formate beibringen, wenn ja, wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soku 10 Geschrieben 22. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 Du kannt über den WIndows Media Encoder einen Datenstrom an einen Publishingpoint übertragen. Hier sollte es möglich sein auch Avi-Dateien in ein streamingfähiges Format zu konvertieren : von Avi --> WMV Diesen Datenstrom greift du über den PublishingPoint in den Windows Media Diensten ab und veröffentlichst den. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.