IThome 10 Geschrieben 31. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2007 Was willste immer mit dem ECHO ? Dafür gibt es die Option /Q . Du wechselst vorher in den Ordner, dessen Inhalt Du löschen willst und dann den Inhalt löschen CD C:\WINDOWS\TEMP RD . /S /Q Um nur Dateien und keine Ordner zu löschen DEL C:\WINDOWS\TEMP\* /S /Q Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 31. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2007 Man, das kann doch nicht so schwer sein diese ****en Dateien zu löschen... Gruß Brix Was bleibt denn nach dem Löschen noch übrig ? Welche Dateien sind das denn ? Namen .... index.dat etc ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BRIX 10 Geschrieben 1. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. November 2007 Hallo Ihr, so jetzt habe ich mal die Fehlermeldungen mit gepostet. So kann man sich vielleicht mal ein Bild von dem ganzen machen. 1. CD C:\WINDOWS\TEMP DEL C:\WINDOWS\TEMP /S /Q Meldung im DOS Fenster: C:\Dokumente und Einstellungen\USER>CD C:\WINDOWS\TEMP C:\WINDOWS\Temp>DEL C:\WINDOWS\TEMP /S /Q C:\WINDOWS\TEMP\tmp00000fb4\tmp00000000 Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird. 2. CD "C:\dokumente und einstellungen\%username%\lokale einstellungen\temp" DEL "C:\dokumente und einstellungen\%username%\lokale einstellungen\temp" /S /Q Meldung im DOS Fenster: C:\WINDOWS\Temp>CD "C:\dokumente und einstellungen\USER\lokale einstel lungen\temp" C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Lokale Einstellungen\Temp>DEL "C:\ dokumente und einstellungen\USER\lokale einstellungen\temp" /S /Q Datei wurde gelöscht - C:\dokumente und einstellungen\USER\lokale eins tellungen\temp\Neu Microsoft Office Publisher-Dokument.pub C:\dokumente und einstellungen\USER\lokale einstellungen\temp\2\~DFFEF E.tmp Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird. 3. CD "C:\dokumente und einstellungen\%username%\lokale einstellungen\temporary internet files" DEL "C:\dokumente und einstellungen\%username%\lokale einstellungen\temporary internet files" /S /Q Meldung im DOS Fenster: C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Lokale Einstellungen\Temp>CD "C:\d okumente und einstellungen\USER\lokale einstellungen\temporary interne t files" C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Lokale Einstellungen\Temporary Int ernet Files>DEL "C:\dokumente und einstellungen\USER\lokale einstellun gen\temporary internet files" /S /Q [b]C:\dokumente und einstellungen\USER\lokale einstellungen\temporary int ernet files\* konnte nicht gefunden werden[/b] So, beim ersten ist es wohl klar. Der Prozess wird verwendet aber kann nicht gelöscht werden. Allerdings werden dort nur Dateien gelöscht, es sollen aber auch Ordner gelöscht werden, wie beim zweiten, wo auch nur Dateien gelöscht werden. Und beim dritten kann er es nicht finden??? Ich habe auch schon Großschreibung versucht! Danke IThome der Code oben hat mir viel geholfen... Aber wie bekomme ich jetzt auch die Ordner weg??? Und wie erkennt das Script das der Ordner temporary internet files auch gelöscht werden soll. -- Dort habe ich nachgeschaut und es sind noch viele Dateien drinn... Gruß Brix. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 29. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 gibt es hier eine Antwort? Brix, hast Du eine Lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 29. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 Brix Dein Posteingang ist voll, kannst Du mal ein paar ältere Nachrichten löschen bitte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 6. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 Hmm, also ich mache es mit "RD /S /Q "C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Lokale Einstellungen\Temp"" und einem "MD C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Lokale Einstellungen\Temp". Wenn Dateien im Zugriff sind, dann können diese selbstverständlich nicht gelöscht werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
!aN 10 Geschrieben 6. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Lokale Einstellungen\Temp>CD "C:\d okumente und einstellungen\USER\lokale einstellungen\temporary interne t files" C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Lokale Einstellungen\Temporary Int ernet Files>DEL "C:\dokumente und einstellungen\USER\lokale einstellun gen\temporary internet files" /S /Q [b]C:\dokumente und einstellungen\USER\lokale einstellungen\temporary int ernet files\* konnte nicht gefunden werden[/b] Bitte @echo off benutzen ! Kann ich bestätigen, mit rd "%userprofile%\lokale einstellungen\temporary internet files" /s /q wird bei mir alles gelöscht außer der index.dat (da in Gebrauch). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.