Jump to content

Testumgebung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

war mein fehler wegen der tslizenz war auf dem ts nicth auf dem dc

 

terminalserverlizenzierung auf dem dc ist durch jetzt aber

 

schlüsselpaket für die clienetlizenz anfordern?!

 

und im link hab ich noch ein screenshot wegn den usern

 

http://dmcsugar.diinoweb.com/files/w2kts.pdf

 

ez muss ich mein w2k client zur domäne hinzufügen und ts tauglich machen

Link zu diesem Kommentar

@ it home

 

Die User werden auf dem DC angelegt. Du kannst eine Gruppe für diese User erstellen. Diese Gruppe fügst Du der lokalen Gruppe Remotedesktopbenutzer auf dem TS zu.

Ist die Terminaldienstelizenzierung auf dem DC installiert worden ?

 

ich hab die user bzw eine remotebenuztrgruppe(siehe screenshot) auf dem dc angelegt auf dem ts gibt es KEINE remotedesktopsbenutzer !!

 

NUR auf dem ts cliente gibs es diese gruppe!!

 

ich habe auf dem tc unter terminaldienskonfiguration

register eigenschaften von RDP Tcp berechtigung die terminaluser vom dc mit vollzugriff

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Ups, auf einem 2000er gibt es diese Gruppe noch nicht. Diese Gruppe bzw. die Mitglieder dieser Gruppe (es kann auch eine Gruppe sein, in der die Benutzer zusätzlich Mitglied sind) müssen das Benutzerrecht "Lokale Anmeldung" auf dem TS haben. Ebenso muss in der Terminaldienstekonfiguration im RDP-TCP Thread diese Gruppe oder Mitglieder dieser Gruppe (auch durch zusätzliche Mitgliedschaft in einer anderen Gruppe) berechtigt sein.

Link zu diesem Kommentar

ok mein xp client hat per rpd zugriff auf den ts w2k!!

 

wie is das mir der fehlermeldung wenn sich ein user nicht am ts anmelden kann mann muss dann auf dem client in der registry nen schlüssel löschen

oder evtl aufn ts server

und wie is das mit den lizenen ist mir noch nicht so ganz geläufig

habt ihr links dazu die suche bei dr google brachte leider keine erfolg

Link zu diesem Kommentar

ok auf w2k geht ez alles nun

 

w2k3

 

ich habe einen w2k3 dc mit ads und einen w2k3 ms auf dem ts dienst laufen(auf dem server ist auch exchange)

 

ich hab auf

 

w2k3 dc eine globale sicherheitsgruppe termglobal (mit 2 usern) erstellt

und wollte auf dem w2k3 ts und wollte JETZT in der lokale remotedesktopgruppe die termglobal vom dc mit aufnehmen ABER wenn ich auf dem ts in die terminaldiesntkonfiguration unter verbindung rdt-tcp geh register berechtigung

und die user vom dc hinzufügen will geht das NICHt da

ich im suchpfad NICHT ändern kann (nur lokal) somit kann ich die termglobal gruppe NICHT hinzufügen

 

folgender screenshot

 

http://dmcsugar.diinoweb.com/files/w2k3%20ts.pdf:confused:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...