~~M*C*S*B~~ 10 Geschrieben 12. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 ok das mache ich !! die Terminalserverlizenzierung und aktivierst diese. wenn ich das probier dann Error code is 0xFFFFFFFF. egal ob IE oder firefox und nun? leider nein!! ich versuch ma zu googlen :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 12. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 Du kannst auch telefonisch aktivieren oder es auch ganz lassen. Die Terminaldienste laufen auch ohne Terminaldienstelizenzserver für einen begrenzten Zeitraum ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 12. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 Hi, sag mal kommt der Server mit der TS Lizenzierung ins Internet ? Das muß dieser nämlich um den Vorgang zu starten / abzuschließen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
~~M*C*S*B~~ 10 Geschrieben 12. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 war mein fehler wegen der tslizenz war auf dem ts nicth auf dem dc terminalserverlizenzierung auf dem dc ist durch jetzt aber schlüsselpaket für die clienetlizenz anfordern?! und im link hab ich noch ein screenshot wegn den usern http://dmcsugar.diinoweb.com/files/w2kts.pdf ez muss ich mein w2k client zur domäne hinzufügen und ts tauglich machen Zitieren Link zu diesem Kommentar
~~M*C*S*B~~ 10 Geschrieben 12. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 @ it home Die User werden auf dem DC angelegt. Du kannst eine Gruppe für diese User erstellen. Diese Gruppe fügst Du der lokalen Gruppe Remotedesktopbenutzer auf dem TS zu. Ist die Terminaldienstelizenzierung auf dem DC installiert worden ? ich hab die user bzw eine remotebenuztrgruppe(siehe screenshot) auf dem dc angelegt auf dem ts gibt es KEINE remotedesktopsbenutzer !! NUR auf dem ts cliente gibs es diese gruppe!! ich habe auf dem tc unter terminaldienskonfiguration register eigenschaften von RDP Tcp berechtigung die terminaluser vom dc mit vollzugriff mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 13. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2007 Ups, auf einem 2000er gibt es diese Gruppe noch nicht. Diese Gruppe bzw. die Mitglieder dieser Gruppe (es kann auch eine Gruppe sein, in der die Benutzer zusätzlich Mitglied sind) müssen das Benutzerrecht "Lokale Anmeldung" auf dem TS haben. Ebenso muss in der Terminaldienstekonfiguration im RDP-TCP Thread diese Gruppe oder Mitglieder dieser Gruppe (auch durch zusätzliche Mitgliedschaft in einer anderen Gruppe) berechtigt sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
~~M*C*S*B~~ 10 Geschrieben 13. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2007 ok mein xp client hat per rpd zugriff auf den ts w2k!! wie is das mir der fehlermeldung wenn sich ein user nicht am ts anmelden kann mann muss dann auf dem client in der registry nen schlüssel löschen oder evtl aufn ts server und wie is das mit den lizenen ist mir noch nicht so ganz geläufig habt ihr links dazu die suche bei dr google brachte leider keine erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar
~~M*C*S*B~~ 10 Geschrieben 17. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 ok auf w2k geht ez alles nun w2k3 ich habe einen w2k3 dc mit ads und einen w2k3 ms auf dem ts dienst laufen(auf dem server ist auch exchange) ich hab auf w2k3 dc eine globale sicherheitsgruppe termglobal (mit 2 usern) erstellt und wollte auf dem w2k3 ts und wollte JETZT in der lokale remotedesktopgruppe die termglobal vom dc mit aufnehmen ABER wenn ich auf dem ts in die terminaldiesntkonfiguration unter verbindung rdt-tcp geh register berechtigung und die user vom dc hinzufügen will geht das NICHt da ich im suchpfad NICHT ändern kann (nur lokal) somit kann ich die termglobal gruppe NICHT hinzufügen folgender screenshot http://dmcsugar.diinoweb.com/files/w2k3%20ts.pdf:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 17. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 Du willst in der Terminaldienstekonfiguration Gruppenzugehörigkeiten verändern? Füge die globale Gruppe der lokalen Gruppe Remotedesktopbenutzer zu oder erzeuge Dir eine neue lokale Gruppe, füge ihr die Domänengruppe zu und berechtige diese Gruppe in der Terminaldienstekonfiguration . Benutze LUSRMGR.MSC ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.