defcon3 10 Geschrieben 20. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2003 Hi, wir haben u.a. einen Compaq Server bei uns in der Firma, der nach dem Einspielen des Blaster- Patches extrem langsam geworden ist. Der Server dient als reiner File- und Printserver und hat ca. 32 GB Bilder und Office-Dokumente drauf. Öffnet man ein Word- Dokument, kann man sich erstmal in Ruhe eine Tasse Kaffee holen. Dann dachten wir mal wir wären schlau und deinstallierten den Patch wieder, aber leider hat sich nichts geändert. Der Patch wurde nach einem bereits stattgefundenem Wurmbefall eingespielt, das Removal tool von Symantec hatte auf dem Server nichts gefunden. Vor dem Einspielen des Patches war die Performance des Server wunderbar. Es handelt sich um einen Compaq Proliant mit 2 Ghz und 1024 MB RAM. Wir haben McAfee auf dem Server angehalten, weil wir dachten, dass dies die Ursache sei, aber leider wieder negativ. Habt Ihr Ideen? Grüsse und Danke defcon3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
shaila 10 Geschrieben 20. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2003 *handschüttel* das gleiche problem hatten/haben wir auch mit win2000 über nen server und mcafee antivirus. erst wurmbefall, dann patches drauf unnu isser lahm wie ne schlaftablette.... ich weiss leider auch nicht, wie man das bewerkstelligen kann :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
defcon3 10 Geschrieben 20. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2003 @shaila Ach Quatsch?!? Dann muss es dazu ja auch eine Lösung geben, schließlich wird McAfee ja nicht gerade selten eingesetzt. Hmmm..... vielleicht mal McAfee deinstallieren und SP4 installieren. Was habt Ihr denn bisher unternommen? Gruss defcon3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
shaila 10 Geschrieben 20. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2003 was wir bisher unternommen haben`? SP2 und patches! allerings lief das über eine nette dame vom user support...... die hat jeden rechner einzeln bearbeitet. was am server dirkekt gemacht wurden, weiss ich nicht, da er woanders steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Siegfried 10 Geschrieben 20. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2003 Hallo, Habe beim Kunden einen W2k Server SP4 Blaster patch jetz nach einem Tag super langsamm dazu 5 * Client W2k auch mit SP4 und blaster patch alle Clients arbeiten wunderbar. Jedoch wenn eine Anwendung auf dem Server geöffnet wird, dann dauert alles eine ewigkeit. und man kann das nicht wirklich damit arbeiten. schöne gruesse aus der Wetterau Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 21. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2003 Guckt mal im Taskmanager unter den Prozessen nach, vielleicht beansprucht ein Prozess die CPU dauernt mit 100%. Zitieren Link zu diesem Kommentar
defcon3 10 Geschrieben 21. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2003 Mich wundert es nur, dass MS nicht reagiert, wenn so viele das Problem haben. Anscheinend hängt das dann ja mit dem Blaster- Patch zusammen, anders kann das ja nicht sein, oder was meint Ihr? Die Frage, ist jetzt nur, was man dagegen machen kann. Die Deinstallation des Patches hat zumindest bei uns nichts gebracht, d.h., dass der vorherige systemstatus nicht komplett wiederhergestellt wurde. Anscheinend wurde wieder einmal der Patch nicht richtig getestet. Hat noch jmand Ideen? Grüsse aus Hamburg defcon3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 21. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2003 Ich hab den Patch zu Hause auf einem W2k Server + SP4 installiert und ich kann keinen Geschwindigkeitsunterschied erkennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
defcon3 10 Geschrieben 21. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2003 @necron Hi, leider ist im Task- Manager nichts zu sehen, was auf eine grosse Beanspruchung der CPU schliessen lässt, das ist ja das Verwirrende. Es scheint der / die / das RPC zu sein, was Probleme macht, denn genau das wurde ja vom Patch gefixt. Grüsse defcon3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Siegfried 10 Geschrieben 21. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2003 Hallo, bei mir ist das der Explorer der schwankt zwischen 30 und 4x% obwohl immoment keine Clients angemeldet sind. auch muss der Server immoment nix arbeiten. Schoene Gruesse aus der Wetterau Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Siegfried 10 Geschrieben 21. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2003 Hallo, Ich bitte die Profis unter euch doch noch einmal in sich zu gehen. Vielleicht habt Ihr ja noch eine Idee. Brauche dringend Hilfe Danke Schoene Gruesse aus der Wetterau Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
defcon3 10 Geschrieben 21. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2003 Dem kann ich mich nur anschliessen. Es ist unglaublich, was da in der MS- Welt schon wieder abgeht. Es muss doch auch mal ein statement von MS geben. Warum bricht die Performance des Servers nach dem Einspielen des Patches so extrem ein und warum ist das immer noch so, wenn der Patch wieder deinstalliert wurde? Wir können doch nicht den ganzen Server vom Netz nehmen und neu installieren!! Das wäre momentan die einzige Lösung, die mir einfällt.... das kann doch aber nicht sein. Grüsse defcon3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Siegfried 10 Geschrieben 21. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2003 Hallo, habe gerade bei Microsoft angerufen, die kennen das Problem aber nicht !!!! Schoene Gruesse aus der Wetterau Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
FrAnCoCB 10 Geschrieben 21. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2003 Also, mein Bekannter hat mich auch gerufen, weil er auch das Problem hatte, sich dem Wurm eingefangen, dann Patch rauf und nun superlangsam (WinXP). Das scheint aber nur bei einigen zu passieren, denn den Wurm habe ich mir auch eingefangen, den Patch hab ich auch installiert und bei mir ist es genausoschnell... Es scheint aber so, daß doch viele davon betroffen sind, meine Annahme ist, daß der Wurm da irgendwas versaut hat, denn diejenigen, die den Patch draufgemacht haben OHNE den Wurm zu haben, die haben ALLE kein Problem... Zitieren Link zu diesem Kommentar
grzmar22 10 Geschrieben 21. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2003 Versuch es mal mit "Stinger" von MCAFEE http://vil.nai.com/vil/stinger/ Wird sogar von Microsoft empfohlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.