caputo 10 Geschrieben 30. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2007 Hallo Forum, ist es möglich via NTFS Rechten einem User zwar zu erlauben eine Datei in einem Ordner zu öffnen und deren Inhalt zu lesen, aber nicht diese zu kopieren und woanders zu speichern? Ich bekomme es leider nur hin, dass der User die Datei öffnen kann, aber dann kann er sie sich auch auf den Rechner kopieren! Vielen Dank für Eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 30. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2007 Nein, wenn er lesen darf, darf er auch kopieren, vorausgesetzt im Zielverzeichnis darf er schreiben ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
caputo 10 Geschrieben 30. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2007 Vielen Dank, dachte ich mir, wollte mir aber sicher gehen! gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
UKortkamp 13 Geschrieben 30. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2007 um es ggf noch einfacher zu formulieren... Wenn er sie lesen kann, kann er auch ohne Probleme "speichern unter" auswählen - und hätte sie damit eh kopiert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.