PeterPanAK47 10 Geschrieben 30. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2007 Hallo zusammen, ist es irgendwie möglich von einem Terminalserver aus auf einem lokalen PDF-Drucker zu drucken? Am Client ist FreePDFxp installiert - nur leider wird dieser drucker nicht verbunden. Wie bekomme ich es hin? Lieben Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
ducke 11 Geschrieben 30. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2007 Klar ist das Möglich. Eine genaue Anleitung findest du hier: http://freepdfxp.de/FreePDFXPAdminDe.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar
PeterPanAK47 10 Geschrieben 30. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2007 Hmmh, also installiert ist das gute Teil auf dem TS und auf dem Client. Aber mein Problem ist, dass der PDF-Druck immer am Server aufpoppt und nicht am Client. Das kann ich aus dem PDF leider nicht netnehmen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
ducke 11 Geschrieben 30. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2007 In welcher Konfiguration hast du denn den PDF Drucker installiert Zitieren Link zu diesem Kommentar
PeterPanAK47 10 Geschrieben 30. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2007 auf dem Server oder Client? eigentlich hab ichs auf beiden gleich installiert! halt aufm TS im install modus. wie erfolgt denn die übergabe an den lokalen rechner? Muss der Lokale FreePDF nicht verbunden werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ducke 11 Geschrieben 30. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2007 Schau dir mal am besten den Thread an: qvPDF-Forum :: Thema anzeigen - FreePDF XP - Terminalserver-Installation Dort wird zwar über Citrix gesprochen, aber die Installtion bzw Konfiguration ist ähnlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.