Mister 10 Geschrieben 30. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2007 Hallo alle zusammen, ich hab folgendes Problem. Wir haben in unserer Firma einen Domainencontroller und Exchange Server sowie einen Fileserver. Ebenso ist im EInsatz ein VPN Router von "Sonicwall". Wenn ich mich nun lokal auf meinem Notebook anmelde und meine UMTS Karte aktivere und die VPN Verbindung aufbaue, muss ich am Fileserver (Netzlaufwerke) sowie im Outlook mich anmelden. Allerdings muss ich mich bei den Netzlauferken mit dem kompletten anmeldename (benutzername@domaine.endung) anmelden, da es ja schon mit dem Lokalen account versucht wurde. GIbt es eine möglichkeit per script oder sonstiges... sich nachträglich an einer Domain anzumelden?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 30. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2007 Hi, nutzt du den Client der Sonicwall oder wie verbindest du dich ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mister 10 Geschrieben 30. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2007 Ja ich verwende den "Sonicwall Global VPN Client" Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 30. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2007 Hi, du könntest dir ein Script machen welches dir die Laufwerke per Doppelklick verbindet. @echo off net use h: \\server\freigabe /user:domain\user passwort /persistent:no exit Ist der Laptop Mitglied in der Domäne ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mister 10 Geschrieben 30. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2007 Das Notebook ist in der Dom'ne, das mit den Scripten bringt mir ja nichts. Genau das möchte ich ja nicht. Es muss doch irgendein Befehl geben mit dem man dem Domänencontroller sagen kann, "Hallo ich bin jetzt da" o.ä. Wenn man zum Beispiel das Notebook ohne Netzwerkkabel starten und anmeldet ist es ja genauso. Wenn man dann aber das Netzwerkkabel einsteckt benötigt man keine Anmeldung mehr, ich denke das es dem Domänencontroller irgendwie miotgeteilt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.