Iceman75 10 Geschrieben 30. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2007 Hi, kann mir jemand sagen wo ich die .inf Datei finde wo die Lokalen GPOs hinterlegt werden, bzw. wie die heißen???? mfg ice Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 30. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2007 Die Administrativen Vorlagen führen die Endung ADM, sind zu finden unter C:\WINDOWS\inf. Ist es das Gefragte? Das sind nur die Vorlagen, nicht die Resultate, diese stehen in der Registry. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Iceman75 10 Geschrieben 30. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2007 müßte ich mal gucken. es müssen lokale GPO´s gelöscht werden, bzw, einstellungen die da liegen und nicht von den Domänen GPO´s uberschrieben werden. Hier die Proxyeinstellungen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 30. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2007 Ich erinnere mich an den Thread mit dem geschilderten Problem. Die Einstellungen für den Proxy usw. stehen nicht den den Vorlagen, den ADMs. Ob man die aus der Registry herausbekommt? Ich weiss es nicht (mehr) wirklich, bin da skeptisch. Das müsste man wohl mal experimentell in Erfahrung bringen. Zu beachten, es handelt sich um eine Richtlinie für Benutzer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ducke 11 Geschrieben 30. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2007 Versuche es mal mit dem RegKey: Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings] "ProxyEnable"=dword:00000000 [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer] "NoSaveSettings"=dword:00000000 Damit deaktivierst du die Proxysettings bzw hab ich noch das hier gefunden: Proxy Server - Automatically set the Proxy Server to an Address Go to Start/Run/Gpedit.msc Computer Configuration/Admin Templates/Windows Components/Internet Explorer/Make Proxy Settings Per Machine (rather than per-user). HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\ CurrentVersion\Internet Settings Dword Value: ProxySettingsPerUser 0 = per machine, 1= per user Then set the Proxy Server addresses: ProxyEnable DWord 1 = Enabled, 0 = Disabled ProxyServer String address/hostname:port Examples: proxy.mynetwork.com:82 192.168.222.221:82 Bypass Proxy for local addresses: ProxyOverride Dword 1 should enable, 0 should disable Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 30. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2007 Sind die betroffenen Rechner Member einer Domäne oder nicht? Ich habe mal an einem Rechner einen Proxy in die lokale Richlinie eingetragen, der Eintrag wird am IE nicht wirksam. Geschaut mit RSOP.MSC, die Richtlinie der Domäne hat Priorität, überschreibt die lokale. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Iceman75 10 Geschrieben 30. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2007 ja sind sie, wurde mal ein Image gemacht wo ein fester proxy eingetragen wurde. der proxy geht aber bald vom Netz. Die Domian GPO greifen wohl nicht immer. ganz komisch. ich soll jetzt nen weg finden die einstellungen, bzw. die lokale GPO zu lösche. am besten per skript das dann verteilt werden kann,.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 30. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2007 Falls Gruppenrichtlinien der Domäne (zeitweise) nicht wirken, dann liegt meist am Verständnis der Sache oder am Nichtfunktionieren der Namenauflösung. Dem Gedanken, lokale GPOs per verteilte Skript zu löschen, stehe ich nicht ganz ratlos gegenüber. Falls ich mich richtig erinnere, habe ich AutoIt empfohlen. Möglicherweise hilft Folgendes doch weiter: Group Policy settings that you configure by using the Group Policy Management Console are not applied to client computers Weiter Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials Scripting Scripte der GPMC Verfasser: Yusuf Dikmenoglu Das die GPMC scriptingfähig ist, dürfte vielen bekannt sein. Wenn man die GPMC installiert hat , finden sich 32 Scripte im Verzeichnis „%PROGRAMFILES%\GPMC\Scripts“. Die Scripte basieren auf Visual Basic- bzw. JavaScript und haben die Dateiendung WSF (Windows Script File). Zu jedem Script lässt sich eine Hilfe anzeigen, in dem man in der Kommandozeile den Scriptnamen gefolgt von „/?“ aufruft. In diesem Artikel stelle ich die vorhandenen Scripte in alphabetischer Reihenfolge vor. DeleteGPO.wsfWenn man mit Angabe des Namens oder der GUID eines Gruppenrichtlinienobjekts, dieses löschen möchte, kann man es mit dem „DeleteGPO.wsf“ - Script erledigen. Das Script löscht standardmäßig die Verknüpfungen mit diesem Gruppenrichtlinienobjekt in derselben Domäne. Um Verknüpfungen beizubehalten, muss man den Schalter „/KeepLinks“ anwenden. Beispiel: DeleteGPO.wsf <GPOName> /KeepLinks /Domain:<DNS-DomänenName>. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Iceman75 10 Geschrieben 30. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2007 nee da habe ich noch nicht geschaut, danke für den Tip. Werde mich da mal durchforsten... danke mfg ice Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 30. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2007 Gern geschehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.