hegl 10 Geschrieben 30. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2007 Hallo, ich verzweifele gerade an der active/standby Konfiguration. Dazu habe ich sowohl meine Kursunterlgen als auch ein pdf von CISCO vorliegen (diese sind nahezu identisch). Wenn ich das failover-interface definieren möchte failover lan interface Failover GigabitEthernet0/1.10 erhalte ich die Fehlermeldung ERROR: Can not configure failover interface on a shared physical interface obwohl laut CISCO: The if_name argument assigns a name to the interface specified by the phy_if argument. The phy_if argument can be the physical port name, such as Ethernet1, or a previously created subinterface, such as Ethernet0/2.3. dies möglich sein soll. Weiss jemand Rat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hegl 10 Geschrieben 31. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2007 Für diejenigen, die es interessiert: In der CISCO-Doku steht beim stateful failover weiterhin This interface must not be used for any other purpose, except, optionally, as the failover link. Vielleicht fehlt dieser Passus einfach vorher bei der Beschreibung des failover interface?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.