Xanadu_v2 10 Geschrieben 30. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2007 Hi! Hab eine kleine Pause auf meinem Weg zum MCSE eingelegt. Aktuell kann man sich für die Prüfungen ja nur noch über Prometric und nicht mehr VUE anmelden, oder? Hab mich deswegen gerade bei Prometric registriert und wollte nun eine Prüfung ansetzen. Für 70-291 / Deutsch bekomme ich aber kein Testcenter in meiner Nähe (Aachen). Find ich übrigens eine Zumutung dass man auf der Prometricwebseite erst mal alle 147 Testcenter in Deutschland manuell durchlesen muss. Das kann doch nicht sein, oder? In Aachen gab es doch neben der FH (VUE), wo ich die Prüfungen Anfang des Jahres gemacht habe, noch ein Prometric Testcenter. Weiß da jemand was drüber? Zitieren Link zu diesem Kommentar
srkonus 10 Geschrieben 30. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2007 Hallo, also ich habe mir ein Center in D-dorf rausgesucht, ob ich jetzt alle Testcenter durchlesen musste, weiß ich nicht mehr. Theoretisch bin ich auch für ein Center in Aachen, dann spare ich mir die Spritkosten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xanadu_v2 10 Geschrieben 30. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2007 Die Liste ist leider auch nur größtenteils alphabetisch sortiert, wieso auch immer. Bei der Umstellung VUE / Prometric habe ich mal bei Prometric nachgeschaut, damals war noch ein Testcenter hier in Aachen aufgeführt, deswegen meine Frage. Was jemand was mit diesem ist? Zu NT-Zeiten bin ich nach Köln gefahren, ist aber natürlich weitaus nerviger (Kosten, Staus, Parkplatzproblem) als hier einfach aus der Türe zu fallen und sich vorher in der Mensa noch nen Kaffee zu gönnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerDirk01 10 Geschrieben 31. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2007 Früher (vor 2 Jahren) war noch Mibeg in Aachen Testcenter. Ob die das heute noch sind, kann ich dir nicht sagen. Die FH macht auch keine mehr. Das nächste ist Köln / D-dorf / Krefeld glaube ich. Ich werde meine in Köln bei Prokoda machen. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 31. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2007 Was jemand was mit diesem ist?Wieso fragst Du dort nicht direkt nach? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zacker 10 Geschrieben 31. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2007 HI Ich war jetzt auch in D-Dorf bei " THE CAMPUS GMBH " Die FH überlegt ob Sie evtl auch noch Prometric Testcenter wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
srkonus 10 Geschrieben 31. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2007 Wie war den das Center bei Campus in D-dorf? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xanadu_v2 10 Geschrieben 31. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2007 Wieso fragst Du dort nicht direkt nach? Hey, hab ich irgendwo gesagt dass ich ich mich an mehr erinnere als _dass_ es definitiv vor ein paar Monaten noch eines in Aachen gab? ;) Den Namen und die Straße hab ich mir dummerweise nicht gemerkt, da keine Prüfung akut anstand und ich gehofft hatte die nächste noch über VUE machen zu können. Das war ja auch der Grund meiner Frage, vielleicht erinnert mich hier jemand wie die Firma hieß. Klar, wenn nicht anders geht mach ich die nächste Prüfung in Düsseldorf, ärgerlich ist so ein Serviceverlust aber allemal. :suspect: Wäre auf jeden Fall schön falls die FH auch Prometric Center werden würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
duerener 12 Geschrieben 6. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2007 Hi Aachener, in Aachen die machten nur Pearson. Ich habe einen Versuch über Pearson noch im Com Center in Köln gemacht und leider verkackt. Drum mach ich den nächsten Versuch auch im Com Center, diesmal über Thomson... Parkplatz is 3min zu fuss erreichbar und ein euro/std sollte bei 140euro prüfung ja noch drin sein ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zacker 10 Geschrieben 7. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2007 Wie war den das Center bei Campus in D-dorf? Hi das Prüfungszentrum machte einen recht professionellen Eindruck. Ich habe mit dem Auto knapp über eine Stunde bis dahin gebraucht (AB war mal frei und nicht zur Hauptverkehrszeit. ) Laut Zeitplan sollte die P um 11:30 anfangen, ich war ca 11:00 da und konnte nach Registrierung direkt anfangen. Die P klappte problemlos und ohne Abstürze. Parkplatz hab ich vor der Tür gefunden, es gibt aber wohl auch Tiefgaragenplätze. CU Zitieren Link zu diesem Kommentar
tSh-Floyd 10 Geschrieben 7. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2007 Aber von Aachen grad rüber zur Prokoda nach Köln ist auch nich sooo weit, a4 und auf der a1 direkt runter und schon biste da. Zitieren Link zu diesem Kommentar
srkonus 10 Geschrieben 7. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2007 Das stimmt, aber vor einer Prüfung möchte ich so wenig Stress wie möglich haben. Ich selbst fand die Fahrt nach Düsseldorf (Campus) so na ja, hätte mich lieber mit dem Auto in einer Gegend bewegt, die ich kenne bzw. den Bus benutzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zacker 10 Geschrieben 7. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2007 Ist wohl beides ähnlich weit weg bzw. zeitmässig zu fahren. D-Dorf oder Köln solang man nicht in die City muss ist beides kein Thema. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xanadu_v2 10 Geschrieben 7. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2007 Danke für die Empfehlungen, danke werde ich wohl leicht angesäuert nach Düsseldorf fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dreamdows 10 Geschrieben 7. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2007 Hat jemand schon Erfahrungen in letzter Zeit mit einem Prüfungscenter in Bonn gemacht? Laut Prometric Seite ist ja die Bonner Akademie da zu finden (sogar direkt am Hauptbahnhof). Ich selber komme aus Koblenz und so wie ich das sehe heißt es für Prüfungen (über Prometric) erstmal nach Bonn oder Köln zu fahren... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.