vtbodf 10 Geschrieben 30. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2007 hallo zusammen! ich habe hier ein kleines netzwerk - keine domäne, sondern eine arbeitsgruppe. der ip-adressraum geht von 192.168.100.1 bis 192.168.100.254. der router (linksys befsr41) hat die ip 192.168.100.3 und ist auch der standard-gateway. jetzt habe ich das problem, dass ich mit allen rechner bis auf einen ins internet komme. bei allen pcs ist eine feste ip-adresse vergeben bzw. alle daten in den netzwerkeinstellungen sind gleich. mein vorgänger sagte mir am telefon nur kurz, dass auf dem rechner ein virus war und jetzt kein internet mehr geht. tolle aussage... so ein penner. hab schon drei virenscanner drüberlaufen lassen, aber es wurde nix gefunden. hat von euch jemand die idee, warum ich genau bei einem rechner keine verbindung bekomme. danke und gruss vtbodf Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerRossi 10 Geschrieben 30. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2007 hallo zusammen! ich habe hier ein kleines netzwerk - keine domäne, sondern eine arbeitsgruppe. der ip-adressraum geht von 192.168.100.1 bis 192.168.100.254. der router (linksys befsr41) hat die ip 192.168.100.3 und ist auch der standard-gateway. jetzt habe ich das problem, dass ich mit allen rechner bis auf einen ins internet komme. bei allen pcs ist eine feste ip-adresse vergeben bzw. alle daten in den netzwerkeinstellungen sind gleich. mein vorgänger sagte mir am telefon nur kurz, dass auf dem rechner ein virus war und jetzt kein internet mehr geht. tolle aussage... so ein penner. hab schon drei virenscanner drüberlaufen lassen, aber es wurde nix gefunden. hat von euch jemand die idee, warum ich genau bei einem rechner keine verbindung bekomme. danke und gruss vtbodf der TCP/IP-Stack könnte defekt sein. Die Winsock.dll ist dafür verantwortlich. Googel mal nach "Winsockfix"... Zitieren Link zu diesem Kommentar
vtbodf 10 Geschrieben 13. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2007 leider hat das mit winsockfix nicht gefunzt. hat jemand noch vielleicht ne andere idee - bin schon am verzweifeln. ich will den rechner nicht neu installieren. wäre für jeden hinweis dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kampfhase 10 Geschrieben 13. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2007 Wie sieht es denn grundsätzlich mit der Verbindung aus? Kannst Du den Router erreichen? Hast Du schon mal überprüft, was in der hosts-Datei steht? Die Infos von Dir sind leider etwas zu dürftig, um nicht raten zu müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
vtbodf 10 Geschrieben 13. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2007 hallo kampfhase, hallo derrossi, es hat doch mit dem winsockfix geklappt. ich bin einer kleiner penner. natürlich war nach dem neustart keine ip-adresse mehr eingetragen. und kaum trägt man diese ein, geht's auch. entschuldigt bitte meinen fehler und vielen dank für die hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kampfhase 10 Geschrieben 14. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2007 Hallo vtbodf, es gibt keinen Grund, sich zu entschuldigen. Manchmal steht man einfach nur auf der Leitung, das ist jedem schon passiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.