mawihst 10 Geschrieben 30. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2007 Hallo! Folgendes Problem trat von gleich auf jetzt bei uns auf. Wir haben Anwendungen im Webinterface bereitgestellt-die Authentifizierung funktioniert und ich kann die Anwendungen auch sehen. Bei getrennten Anwendungen kann ich diese auch wieder starten-jedoch beim Versuch eine neue Anwendung zu starten bekomme ich den Fehler:"Beim Herstellen einer Verbindung zur gewünschten Ressource ist ein Fehler aufgetreten." Der Test eine Neue Anwendung zu veröffentlichen funktionierte und die Anwendung wird angezeigt-jedoch lässt sie sich nicht starten und es kommt zum genannten Fehler. Im Ereignislog des Secure Gateways steht das die Metaframe-Server ausgelastet sind was ich jedoch beim Überprüfen nicht feststellen konnte-die Auslastung je Server beträgt etwa 22-25% Wäre schön wenn jemand schnell einen Lösungsansatz hätte Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrini1 10 Geschrieben 30. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2007 Dieser Fehler hängt in der Regel damit zusammen, dass nicht alle benötigten Ports freigeschaltet sind. Auf welchem Port läuft der HTTP und der XML Dienst? Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
mawihst 10 Geschrieben 30. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2007 Der Login erfolgt über https und getrennte sessions lassen sich auch wieder starten xml über 1480 und xml transporttyp http es lief ja bis vor 2 stunden auch seit ewigkeiten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 30. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2007 Das CSG + die TS hast Du auch mal neu gestartet? Hab damit bisher noch nie derartige Probleme gehabt. Hast Du Session Reliability aktiviert? Welche WI Version? Welche CSG Version? Welches Patchlevel des CSG? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mawihst 10 Geschrieben 1. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. November 2007 Hallo! Noch einmal zur Info. Das Problem wurde behoben indem wir die Terminalserver neu gestartet haben. K.A. woran es gelegen hat aber so ein Reboot tut eben manchmal doch gut. Danke nochmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 1. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2007 Hallo! Noch einmal zur Info. Das Problem wurde behoben indem wir die Terminalserver neu gestartet haben. K.A. woran es gelegen hat aber so ein Reboot tut eben manchmal doch gut. Danke nochmal Terminal Server sollte man immer regelmäßig booten. Richte doch einfach eine Batch ein, die das am Wochenende für Dich macht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.