noiz 10 Geschrieben 30. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2007 Moin... Ich hab nen Problem und verzweifel mittlerweile ein bisschen dran. Ich hab hier ein Netzwerk mit ca. 25 PCs. Um das Ganze auch mal gescheit administrieren zu können, haben wir uns hier einen Dell PowerEdge-Server gekauft, Betriebssystem ist Windows Server 2003 R2 mit installiertem SP2. RIS-Server hab ich installiert und konfiguriert, läuft jetzt als WDS... Hab von zwei PCs mit Anwendungsprogrammen wegen der verschiedenen HAL-Typpen riprep-Images gemacht und zusätzlich nen Risetup-Image von der WinXP-SP2-CD. Die XP-Installation per Flat-Image funktioniert tadellos, die kann ich komplett unattended installieren, läuft ohne Fehler durch. Leider funktioniert das Ganze aber nicht mit den beiden Riprep-Images. Da bekomme ich bei beiden HAL-Typen BAD_POOL_CALL-Bluescreens. Booten kann ich noch ganz normal per PXE oder Bootdisk, komm auch ins OSChooser-Menü, wo ich dann die passenden Images für den HAL-Typ angezeigt bekomme. Wähle ich das riprep-Image dann aus, startet er auch noch. Das Ganze geht dann so weit, bis er mit dem Formatieren fertig ist, also die Dateien kopiert werden sollen. Dann kommt der Bluescreen und es ist Ende im Gelände. Mir ist dabei bei der Fehlersuche aufgefallen, dass der WDS-Server irgendwie recht komisch läuft. Normal sollte der ja bei den Riprep/Risetup-Images im Mixed Mode laufen. Allerdings läuft er komischerweise im einheitlichen Modus, wo normalerweise nur noch WIM-Images erkannt und genutzt werden können. Gibts irgendwie ne Möglichkeit, da wieder in den Mixed Mode zu kommen oder muss ich definitiv alles wieder runterschmeissen und dann den ganzen RIS-Server komplett neu aufsetzen und konfigurieren. Ich vermute nämlich, dass der Fehler irgendwo dort liegt, weil er eben nicht im Mixed Mode läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.