Tazze 12 Geschrieben 30. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2007 Hallo! von einem externen Rechner möchte ich den Remote-Webarbeitsplatz aufrufen. Auf der Hauptseite kann ich mich anmelden, soweit sogut. Über Hauptmenü denn "Verbindung mit Clientdesktops herstellen". Alle Clients werden auch angezeigt, jedoch erhalte ich den Hinweis, dass "Diese Website möchte das folgende Add-On ausführen: "Terminal Services ActiveX Client von Microsoft. Klicken Sie hier, wenn Sie der Website vertrauen und die Ausführung zulassen möchten". Hier klicke ich dann drauf, ich sage "Ausführen" - und das ganze Spielchen geht von vorne los... Ich erhalte ein Fenster "Für diesen Teil des Remote-Webarbeitsplatzes ist die ActiveX-Steuerung von Microsoft-Remotedesktop erfolderlich. Möglicherweise verhindern die Sicherheitseinstellungen des Browsers das Downloaden von ActiveX-Steuerungen. Ändern Sie die Eiinstellungen und wiederholen Sie den Vorgang". Nun, ich habe alles mögliche überprüft und auch mal testweise an- bzw. abgehakt. Das Verhalten ändert sich jedoch nicht. Wo muss ich was im Browser einstellen? Auf meiner Seite (Client)? Oder auf dem Server? SBS 2003 Vielen Dank! Tazze Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 31. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2007 Hi. - welche Internetexplorer Version ? - nur bei einem Client oder bei allen ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tazze 12 Geschrieben 13. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2007 sorry für die späte Antwort, war einige Tage nicht da. hab hier nur zwei Clients insgesamt. Das Problem besteht auf allen Rechnern. IE ist die aktuelle Version 7 einschl. aller Updates. vielen Dank! grüsse, tazze Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 13. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2007 Hi. Füge die Seite zu den vertrauenswürdigen Seiten hinzu, dann klappt es. Im IE -> Extras -> Internetoptionen -> Register Sicherheit, und dann "vertrauenswürdige Sites" LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tazze 12 Geschrieben 14. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2007 Nö, gleiches Ergebnis... grüsse, Tazze Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.