wurstman 10 Geschrieben 30. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2007 Hallo, ich habe folgendes Problem bzw. Frage: Wir haben einen Windows 2003 Server im Einsatz, der als Domain-Controller und Fileserver arbeitet. Nun möchten wir uns vor einem Datencrash möglichst gut absichern. Dazu will ich einen zweiten Domain-Controller installieren, was eigentlich kein Problem sein sollte. Gibt es eine Möglichkeit die Daten von der Freigabe automatisch auf den anderen Server zu replizieren bzw. zu synchronisieren?? Vielleicht sogar mit den einzelnen Berechtigungen?? Welches Programm kann man dafür verwenden?? Vielen Dank für eure Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 30. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2007 Eventuell ein Domänen-DFS , dazu Datensicherung ... Verteiltes Dateisystem (Distributed File System, DFS) in Windows Server 2003 Service Pack 1 Welche Datenmenge ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wurstman 10 Geschrieben 31. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2007 Vielen Dank für die Antwort. Werden damit auch die Berechtigungen repliziert?? Es sind ca. 50GB Daten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 31. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2007 Hallo wurstman, ja, bei der Replikation mit DFS werden auch die NTFS Rechte mit repliziert. Solltet Ihr tatsächlich DFS einsetzen wollen, solltest Du Dich vorher ausgiebig mit DFS beschäftigen. Meiner Meinung nach ist die DFS Replikation oftmals wirklich ein K®ampf und recht fehleranfällig. Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.