bits 10 Geschrieben 30. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2007 Hallo Leute, Ich lerne gerade für die ISA Server 2004 Zertifizierung. Möchte Euch folgenden Tip geben: Habt Ihr ISA Server 2004 Enterprise auf einem Windows Server 2003 mit Service Pack 1 installiert auf dem auch der Konfigurationsspeicher ist (ADAM) und Ihr nachdem das Service Pack 2 für Windows Server 2003 installiert, habt Ihr das folgende Problem: Fehlermeldung: Event ID: 7034 Dienst "ISASTGCTRL" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal passiert. Dies geschieht, wenn man auf Windows Server 2003 Service Pack 2 aktualisiert ohne vorher das Service Pack 1 für ADAM installiert zu haben. ADAM - Service Pack 1 http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=9688f8b9-1034-4ef6-a3e5-2a2a57b5c8e4 Somit sollte man zuerst auf Service Pack 1 ADAM raufbringen und danach den Server auf Service Pack 2 aktualisieren. In meinem Fall war schon Service Pack 2 für den Server drauf. Das Problem konnte ich so lösen, dass ich nach der SP2 Installation sogleich das ADAM SP1 installliert habe. Danach lief auch wieder der Konfigurationsspeicher. :) Hoffe dies hilft Euch.. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.