mazza84 10 Geschrieben 31. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2007 Hallo, ich möchte gerne einen WSUS Server 3.0 auf meinem Server Windows 2003 installieren. Gibt es bei der Installation und Konfiguration irgendetwas wichtiges zu beachten? habt ihr vielleicht eine Konfigurationsanleitung? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 33 Geschrieben 31. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2007 Hey! Hier schon geguckt: Schritt 1: Überprüfen der Installationsanforderungen für WSUS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 31. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2007 Oder hier von unserem Expert Member Wsuspraxis. WSUSPraxis: Home - WSUSPraxis.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
mazza84 10 Geschrieben 31. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2007 Hallo, danke für eure Antworten. Den IIS habe ich jetzt installiert. Starte ich die Standardseite über den Explorer erscheint eine Seite " In Bearbeitung" usw. muss ich erst noch eine Standardseite selbstständig erstellen? wenn ja wie mache ichs am besten. Die WSUSAdmin-Seite wird gar nicht gefunden, muss diese ebenfalls erstellt werden? Sorry habe noch keine Erfahrungen mit einem IIS. Vielen Dank für Eure Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar
aldisachen 11 Geschrieben 31. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2007 hallo mazza84, wenn ich mich richtig erinnere, brauchst du die mmc-konsole in der version 3.0 (bei *** herunterladen) und du hast einen weiteren eintrag unter "start ->programme -> verwaltung" müsste windows software update services oder so ähnlich heissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mazza84 10 Geschrieben 31. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2007 Den WSUS 3.0 habe ich ebenfalls installiert. wie muss dann vorgegangen werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 31. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2007 Liest du auch Links die man dir Vorschlägt? Füge deinen User mit dem angemeldest bist, in die 2 neuen lokalen Gruppen hinzu diese findest unter Garantie hier im Board. Du hast nun eine Neue MMC Konsole in der WSUS eingerichtet wird, updates freigegeben werden usw. Erstelle eine GPO, in der du die Windows Update Komponenten an deine Zwecke anpasst. Eine hilfreiche Seite für deine Fragen ist: WSUSPraxis: Home - WSUSPraxis.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 1. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2007 @mazza84 Wie Rudman dir schon schrieb, auf WSUSPRaxis.de findest du alles rund um den WSUS. Wenn Du dann noch nicht klar kommst, schreib einfach wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 1. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2007 Den WSUS 3.0 habe ich ebenfalls installiert. wie muss dann vorgegangen werden? Lesen, lesen und nochmal lesen. WSUS 3.0 - Windows Software Update Service Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 1. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2007 @Sunny61 Sorry wenn ich das jetzt so sage ! Aber ich finde in dem Fall das HowTo besser, weil es immer ein Punkt umfasst und nicht alles an einem Stück geschrieben ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 1. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2007 Sorry wenn ich das jetzt so sage ! Aber ich finde in dem Fall das HowTo besser, weil es immer ein Punkt umfasst und nicht alles an einem Stück geschrieben ist. Das macht mir nix, mir gefällt meins besser. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 1. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2007 Dann ist es doch in Ordnung .............. ! Und die Sache wäre klar................. ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.