Osmo 10 Geschrieben 31. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2007 Hi Leute kann mir irgendwer sagen wieviel RAM von einem W2k3 Server Std. / Enterprise 32bit bzw. 64 bit unterstützt wird?? ich habe einen Server mit 6GB Ram und möchte wissen ob ich die Std. EDT 64bit nehmen kann (kostengründe) - weil was ich so weiss unterstützt der std. Edt 32 bit nur 4 GB.... nur weiß ich nicht wie das bei der 64 bit EDT aussieht.... Bitte um Hilfe!! THX4HELP Zitieren Link zu diesem Kommentar
g1n 10 Geschrieben 31. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2007 soweit ich das jetzt sehen konnte, wird auch von der 64er nicht mehr als 4gb unterstützt. dann wirst du wohl auf die enterprise zurückgreifen müssen. gruß g1b Zitieren Link zu diesem Kommentar
Osmo 10 Geschrieben 31. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2007 das habe ich befürchtet - trotzdem Danke... - 6GB oder 8GB sind ja heute nicht wirklich was besonderes - deswegen finde ich das schon etwas heftig.. wenigstens beim R2 hätte Microsoft das Limit erhöhen können... Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 31. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2007 soweit ich das jetzt sehen konnte, wird auch von der 64er nicht mehr als 4gb unterstützt.Das ist so nicht richtig! Woher hast Du diese Info? Die 64Bit-Version (Standard) unterstützt 32GB. Siehe hier: Microsoft Windows Server 2003 R2 - Editionenvergleich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Osmo 10 Geschrieben 31. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2007 ich habe da einen Artikel im Internet gefunden - URL hab ich mir aber nicht gemerkt.. kann aber sein dass ich das falsch interpretiert habe.. naja egal, das stimmt mich auf jedenFall seh positiv.. weil ich den bedeutend billigeren Server kaufen kann... Danke!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
g1n 10 Geschrieben 31. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2007 hm, ich hatte bei 3 händlern in der produktbeschreibung geschaut, da stand immer 4gb ;) so verlässlich sind also die produktbeschreibungen ^^ gut das einige leute das besser wissen, bevor ich hier nochmehr dummfug verbreitet hätte :) Gruß g1n Zitieren Link zu diesem Kommentar
Osmo 10 Geschrieben 2. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2007 ja leider sind die Produktbeschreibungen sehr mangelhaft. Aber in so einem Fall bin ich foh dass es kompetente Leute beim MCSE Board gibt!! Die Händler wollen nur verkaufen - und die Enterprise Edt. bringt halt mehr als der Std.... so long Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 2. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2007 Gibt doch astreine Vergleichsblätter ... http://www.microsoft.com/technet/windowsserver/evaluate/features/compare.mspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 5. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2007 Deshalb schaut bei solchen Informationen lieber beim Hersteller (in diesem Fall Microsoft), der muss es am besten wissen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.