souldarkengel 10 Geschrieben 31. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2007 Hallo zusammen Ich möchte auf meinem W2003 R2 Server (alle Updates sind installiert) Exchange 2003 installieren. Am Anfang kommt sofort eine Fehlermeldung "Windows hat ein bekanntes Kompatibilitätsproblem mit dieser Version festgestellt". Ich ignorierte den Fehler und klickte auf "Weiter". Bei "ForestPrep" kommt die Fehlermeldung "Sie haben entweder keine Berechtigung oder AD ist überlastet." Ich bin als Administrator von Domäne angemeldet und soll keine Berechtigung haben? Und wie geht's das mit AD überlastet? Kann mir jemand helfen? Gibt es irgendetwas, das ich vorher unbedingt am Server einstellen muss, damit die Installation läuft? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
ducke 11 Geschrieben 31. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2007 In welchen Gruppen muss das Benutzerkonto mit dem das ADPREP ausgeführt wird, Mitglied sein? Das Benutzerkonto mit dem das ADPREP ausgeführt wird, muss beim ausführen des Parameters /Forestprep Mitglied in den Gruppen Organisations-Admins und Schema-Admins oder die entsprechenden Berechtigungen müssen dem Benutzerkonto delegiert worden sein. Beim ausführen von ADPREP mit dem Parameter /Domainprep oder /Domainprep /gpprep muss das Benutzerkonto Mitglied in der Gruppe Domänen-Admins oder Organisations-Admins sein. Die Delegierung der entsprechenden Berechtigungen an das Benutzerkonto wäre ebenfalls möglich. Aus Yusuf`s Directory - Blog - Das Active Directory Preparation Tool - ADPREP Ist das bei dir gegeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
souldarkengel 10 Geschrieben 31. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2007 "Steht eine Migration von Windows 2000 auf Windows Server 2003/R2 bevor, sei es durch ein Inplace-Upgrade oder, dass der erste Windows Server 2003/R2 Domänencontroller in eine Windows 2000 Gesamtstruktur hinzugefügt werden soll, so gilt es zuerst das Schema zu aktualisieren." In meiner Domäne sind 3 2003 R2 Server, kein 2000 und keine Migration, dann muss ich ja das nicht machen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 31. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2007 Hi. Am Anfang kommt sofort eine Fehlermeldung "Windows hat ein bekanntes Kompatibilitätsproblem mit dieser Version festgestellt" Das ist normal, und kann ignoriert werden, da das Exchange Setup eine Windows 2003 Installation und keine R2 mit SP1 erwartet. Allerdings sollte sofort nach der Installation des Exchange das Exchange SP2 eingespielt werden, ohne den Server vorher neu zu starten. Zum Rest - bevor du sofort mit Setup beginnst, solltest du die Exchange-Server-Bereitstellungstools Schritt für Schritt durchgehen. Melde dich dann wieder, bei welchem Punkt du Probleme hast. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
souldarkengel 10 Geschrieben 5. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2007 Hi Aber eben wie gesagt, ich kann gar nicht installieren. Sobald ich ForestPrep im Schritt 6 installieren möchte, kommt die Meldung "Sie haben entweder keine Berechtigung oder AD ist überlastet" Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 5. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2007 Hi. Und was sagen DCDiag und NetDiag ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.