peschmidt91 10 Geschrieben 31. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2007 Hallo, ich habe neuerdings einen Widescreen Monitor (iiyama E220WS) an meinem Arbeitsplatzrechner. Aber ich bekomme keine passende Einstellung an meinem Windows XP Professionell hin, dass ich nicht die in der Breite verzerrte Darstellung habe. Wenn ich auf ein breites Format umstelle, bekomme ich eine virtuelle Darstellung, die ich mit der Maus am Bildrand hin und herschieben kann. Die Grafik ist mit SiS761GX (on board) angegeben. Hat jemand eine Idee? Gibt es vielleicht im System eine Anpassungsmöglichkeit (Seitenverhältnis). Ich würde gerne Bilder und Grafiken in den richten Proportionen sehen (Kreise sind eben keine Ellipsen). Wäre toll, wenn ich das ändern könnte. Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 31. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2007 Hallo Peschmidt, da musst du dir wohl o. übel ne andere Grafikkarte reinhauen die auch die ganzen WideScreen-Auflösungen vernünftig unterstützt. Gibts ja aber auch schon für kleines Geld: Radeon X1300 o. sowas würde ich vorschlagen. Den meinst du oder: iiyama Den hab ich zufällig daheimen stehen aufgrund guten Ergebnissen bei Prad, hab ihn sowal auf XP wie jetzt auch auf Vista mit 1680x1050 über DVI (auch wichtig) absolut sauber am laufen. LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
peschmidt91 10 Geschrieben 2. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2007 Danke, ich werde mal sehen, was sich da machen lässt. Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.