Jump to content

Widescreen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe neuerdings einen Widescreen Monitor (iiyama E220WS) an meinem Arbeitsplatzrechner. Aber ich bekomme keine passende Einstellung an meinem Windows XP Professionell hin, dass ich nicht die in der Breite verzerrte Darstellung habe. Wenn ich auf ein breites Format umstelle, bekomme ich eine virtuelle Darstellung, die ich mit der Maus am Bildrand hin und herschieben kann.

Die Grafik ist mit SiS761GX (on board) angegeben.

Hat jemand eine Idee? Gibt es vielleicht im System eine Anpassungsmöglichkeit (Seitenverhältnis). Ich würde gerne Bilder und Grafiken in den richten Proportionen sehen (Kreise sind eben keine Ellipsen).

Wäre toll, wenn ich das ändern könnte.

Gruß

Peter

Hallo Peschmidt,

da musst du dir wohl o. übel ne andere Grafikkarte reinhauen die auch die ganzen WideScreen-Auflösungen vernünftig unterstützt.

Gibts ja aber auch schon für kleines Geld: Radeon X1300 o. sowas würde ich vorschlagen.

Den meinst du oder:

iiyama

Den hab ich zufällig daheimen stehen aufgrund guten Ergebnissen bei Prad, hab ihn sowal auf XP wie jetzt auch auf Vista mit 1680x1050 über DVI (auch wichtig) absolut sauber am laufen.

LG Gadget

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...