Seromann 10 Geschrieben 31. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2007 hiho, habe ein kleines experiment vor und würde gerne mit PKI und Smartcards etwas rumspielen. kann mir jemand sagen wo ich Smardkarten beziehen kann ? Kartenleser hab ich noch....also brauch ich nur noch ne Karte. Ganze soll in einer Win2k3 Domäne getestet werden. sothen danke euch schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 31. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2007 Ich hab die damals direkt bei Schlumberger in den Staaten bestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Seromann 10 Geschrieben 31. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2007 jo, das hab ich auch gefunden. aber ich fänds mal optimal wenn ich hier irgendwo in deutschland irgendwo anner ecke sowas kaufen kann^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 31. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2007 "anner ecke" wird schwierig. Versuche es hier http://www.cryptoshop.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
Seromann 10 Geschrieben 1. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. November 2007 hmn das schaut schon mal gut aus :D nur nun hab ich keine ahnung welche karte mit dem win2003 server funktioniert...oder gehen alle karten ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 1. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2007 Im Prinzip gehen alle Smartcards. Im Einsatz habe ich die Siemens V4.3B und die Starcos SPK2.3 von G&D. Dazu benötigst du unter Windows allerdings die Middleware oder auch Crypto Service Provider (CSP) genannte Software. Im Falle von Siemens ist das HiPath SIcurity Card API und bei der Starcos nennt es sich A.E.T. SafeSign. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Seromann 10 Geschrieben 2. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2007 kann man das nicht auch mit windows on board mitteln erledigen ? oder brauch ich unbedingt noch eine software dazu ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 269 Geschrieben 2. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2007 Oder alternativ: Aladdin EToken - gibt's auch in D und wenn Dein Fachhändler auf Zack ist auch um die Ecke :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Seromann 10 Geschrieben 2. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2007 hm jo den etoken hab ich schon gesehen....ich dachte blos da ich eh nen kartenleser hier noch rumfliegen habe...bräcuhte ich mir nur ne smartcard kaufen und schon könnte ich loslegen. hab hier was bei ebay gefunden....jemand ne ahnung ob das das richtige ist was ich brauche ?? Link zu EBay wegen verstoß gegen die Boardregeln von Dr.Melzer editiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
arkay 10 Geschrieben 5. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2007 Hallo, schau Dir mal die .net-Karte von gemalto an. Die hat den Vorteil, dass der Base-CSP von Vista bzw Server 2008 die Karte direkt unterstützt. arkay Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 5. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2007 hab hier was bei ebay gefunden....jemand ne ahnung ob das das richtige ist was ich brauche ?? Da musst du wohl denjenigen fragen der das Ding verkauft ob es für deien Zwecke zu brauchen ist. Wir sind nicht die Vertriebsberatung von EBay Händlern! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Seromann 10 Geschrieben 5. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2007 hat auch keiner gesagt das ihr hier ebay berater seit....wobei ich aber sagen muss das es hier auch nette user gibt die einem eine kompetente antworten schicken und nicht rumschwafeln... mein prob ist das der ebay fuzzi keinen plan hat was er dort verkauft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 5. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2007 mein prob ist das der ebay fuzzi keinen plan hat was er dort verkauft. Dann solltest du dir einen Händler suchen der auch Ahnung davon hat was er da verkauft. Wenn du meinst wir "schwafeln" rum solltest du dir vorher überlegen wem du ans Bein pinkelst. Wir sollen dir helfen, nicht mgekehrt. Denk mal drüber nach ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Seromann 10 Geschrieben 6. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2007 ne ich meinte das "du" rumschwafelst....alle anderen hier haben mir weitergeholfen ;) in diesem sinne...denk mal drüber nach ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 7. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2007 Seromann, ich möchte Dich bitten, Dich zu entspannen und jetzt nicht einen Zank mit 'nem Moderator zu beginnen. Das hilft keinem weiter - vor allem Dir nicht ;). Danke für Dein Verständnis. Leider sind nicht alle eBay-Verkäufer kompetent, aber daran können wir als MCSEboard nichts ändern. Kaufen bei eBay setzt eigentlich zwingend voraus, dass ich mich selbst im Detail über die jeweilige Sache kundig mache, bevor ich auf etwas biete, denn das Risiko von unvollständigen Verkäuferangaben und Unwissen des Verkäufers ist einfach zu gross. Ich kaufe prinzipiell nicht bei Leuten, die mir meine Sachfragen nicht beantworten können. Sonst wird 'billiger' schnell ganz schön teuer. Zurück zu Deinem Problem.... Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.