derdude76 10 Geschrieben 1. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2007 Hallo, folgende Problemstellung: Müsste den Inhalt eines Öffentlichen Exchange Ordner per automatisch löschen lassen. Dazu sollen alle Inhalten älter als 1 Monat gelöscht werden. Jüngere Elemente sollen bestehen bleiben. Irgendwer ne Idee wie ich das realisieren könnte ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 1. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2007 Hi. Stelle in den Eigenschaften des Ordners die Verfallszeit auf die gewünschten Tage ein. Und weil die Frage immer wieder auftaucht, hier ein kleines HowTo dazu - Öffentliche Ordner – veraltete Objekte automatisch löschen. | Blog SBSPraxis.de LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
derdude76 10 Geschrieben 1. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. November 2007 Danke für die schnelle Antwort. Aber ist denn die Einstellung nicht nur für Replikate relevant, sowie bereits gelöschte Elemtente?? In meiner Singel Exchange Installation hat die Änderung der Einstellung Null Auswirkung. Habe Löscheinstellung und Verfallszeit auf jeweils 30 Tage gesetzt. Alle Objekte bleiben vorhanden. Egal welchen Alters. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 1. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2007 HI. Das stimmt schon was ich geschrieben habe. Überprüfe einmal, ob das Onlinewartungsintervall für die Datenbank überhautpt aktiviert ist. Eigenschaften Informationsspeicher Öffentlicher Ordner -> Datenbank -> Wartungsintervall Und wenn du mir noch immer nicht glaubst, dann hier die Langform dazu - Bewährte Methoden für Öffentliche Ordner von Exchange Verwalten von Daten LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.