martin_F2000 10 Geschrieben 21. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2003 Hi! Ich habe in meinem Netzwerk einen RIS-Server aufgesetzt und konfiguriert. Das hat alles problemlos funktioniert, auch das überspielen der Image. Aber wie kann ich für die verschiedenen User diese lästige Personalisieren der Office Einstellungen wie Speicherort der Datein usw Automatisieren? Und dann hab ich noch ein Problem. Der Server ist Windows Server 2003, ich hab zwei Image mit zusätzlichen Komponenten von Win XP und Win 2000. Möchte ich jetzt einen Client neu aufsetzten und boote mit PXE Disk, dann zeigt er mir nicht mehr alle Image an. WARUM? Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 26. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2003 office resource kit verwenden: custom installation wizard. dort kannst du (fast) alles vorgeben - auch den exchangezugang, allerdings hilft dir das nur für die neuinstallation von office weiter. bereits bestehende installationen lassen sich so nicht ohne weiteres "überbügeln". ein hinweis noch dazu: es kann vorkommen, dass du den "Default User" anpassen musst, wenn du die installation nicht aus einer per setup /a erstellten netzwerkquelle startest. hoffe, dich richtig verstanden und geholfen zu haben ;) das office resource kit liegt im übrigen bei der professional version auf cd1 (ork) Zitieren Link zu diesem Kommentar
martin_F2000 10 Geschrieben 4. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2003 danke schön, es hat mir schon weitergeholfen..... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.