Jump to content

Eigene GPO Vorlage .adm funzt nicht

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi, möchte mir eine eigene adm Vorlage erstellen in der ich dann mehrer Einstellungen definiere.

Als erste möchte ich die Einstellung f. die Administrativen Freigaben per GPO festlegen.

Dafür habe ich mir folgende adm Datei erstellt.

CLASS MACHINE

CATEGORY !!AdministrativeNetzwerkfreigaben

KEYNAME SYSTEM\CurrentControlSet\Services\LanmanServer\Parameters

POLICY !!TEST

PART !!Check CHECKBOX

VALUENAME "AutoShareWks"

VALUEON NUMERIC 1

VALUEOFF NUMERIC 0

END PART

END POLICY

END CATEGORY

[strings]

DESCRIPTION_HELP="Hilfetext"

TEST = "Test"

Check = "Einschalten = on; Ausschalten = off"

AdministrativeNetzwerkfreigaben="Administrative Netzwerkfreigaben"

Ich kann diese adm Datei auch prblemlos in meine GPO unter Computereinstellungen--> Administrative Vorlagen hinzufügen.

Es wird mir auch der Punkt Administrative Freigaben angezeigt, jedoch wird mir rechts in der GPO konsole keinerlei Einstellungen angeboten.

Wo liegt der Fehler iin der adm Datei. Hab mir auch schon andere MS adm Dateien angeschaut aber ich find den Fehler nicht.

Gruss DCD

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...