TheDonMiguel 11 Geschrieben 1. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2007 Hallo zusammen Auf einem Cluster eines Kunden wurde das W2K3 Service Pack 2 auf dem 1ten Node (von zwei) installiert. Seither taucht im Event-Log folgender Fehler auf: Event Type: ErrorEvent Source: MSDTC Event Category: Cluster Event ID: 4384 Description: MS DTC was unable to start because the installation was not configured to run on a cluster. Please create a MS DTC resource through cluster administrator. Error Specifics: d:\nt\com\complus\dtc\shared\mtxclu\mtxclusetuphelper.cpp:534, Pid: 196, CmdLine: C:\WINDOWS\system32\msdtc.exe Die Installation wurde wie folgt vorgenommen: Alle "Groups" auf den Node2 verschoben und dann SP2 auf Node1 installiert. Seither tritt der oben beschriebene Fehler auf. Aus diesem Grund wurde auf dem Node2 das SP noch nicht installiert. Da ich erst nach der Installation beigezogen wurde, kann ich nicht sagen wie das System vorhin ausgesehen hat. Kann es sein, dass der Cluster ohne DTC mehrere Jahre funktionierte? Und wie kann ich den Fehler von Node1 am einfachsten beheben? Besten Dank und Grüsse Miguel Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 1. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2007 How to enable network DTC access in Windows Server 2003 How to configure Microsoft Distributed Transaction Coordinator on a Windows Server 2003 cluster Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 1. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. November 2007 Hallo carlito Danke für die Links, den 301600 KB habe ich bereits mal studiert. Hast du eine Idee zu meinen offenen Fragen? Irgendwie blick ich beim "DTC" noch nicht durch. Gruss Miguel Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 1. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2007 "MS DTC was unable to start because the installation was not configured to run on a cluster. Please create a MS DTC resource through cluster administrator." Das sagt doch alles. Die Lösung steht in den Artikeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.473 Geschrieben 22. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2007 Bei einem Windows Server 2003 Cluster ist der MS DTC Dienst ein eigener Ressourcentyp und kann einfach über den Cluster Administrator angelegt werden. Auf einem 2K Cluster wurde die Ressource mittels dem Kommando comclust angelegt, dies ist bei 2K3 nicht mehr nötig. How To siehe carlito's Links zu den entsprechenden KB Artikeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.