Gast Geschrieben 2. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2007 Hallo Ihr! Wenn ich mich auf meinem System als Administrator anmelde, versucht irgendein Programm nach einigen Sekunden eine Internetverbindung aufzubauen. Es erscheint dazu der Einwahldialog. Wie kann ich eigentlich feststellen, welches Programm das versucht? Weiß das einer von euch? Titus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 2. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2007 Hallo Titus, gibt verschiedene Tools dafür: netstat /b oder: TCPView for Windows v2.51 Wobei mein erster verdächtiger das Windows Auto Update wäre... Wenn es das nicht ist, würde ich systematisch alle Auto-Start-Programme rausnehmen u. jedes Stück für Stück wieder einschalten u. schauen ob das Problem noch vorhanden ist: AutoRuns for Windows v8.73 LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 2. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2007 Zusätzlich sniffen, dann weisst Du auch, wohin es geht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 2. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2007 ...wie jetzt, ich soll zusätzlich was sniffen? Na ob ich dann klarer sehe. :shock: Titus Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 2. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2007 Tief Luft holen bringt manchmal den Durchblick :D (Nicht was manche jetzt gerade denken mögen ..) Hast du mit TCPView mal den Connectversuch beobachtet ? Was war das Ziel ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 15. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2007 Hast du mit TCPView mal den Connectversuch beobachtet ? Was war das Ziel ? Ja, das habe ich nun mal gemacht. Ich vermute, es die Update-Prüfung der Java-Laufzeitumgebung JRE. Seltsamer Weise öffnet sich das Einwahlfenster sogar dann, wenn schon eine Internetverbindung besteht. Titus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.