opi-o 10 Geschrieben 2. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2007 Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte bei einem Kunden mit dem Cisco VPN-Client Netzlaufwerke mappen. Ich bekomme immer die Meldung keine Netzwerkpfad wurde nicht gefunden. :( Vom Server aus kann ich eine Freigabe auf dem Client verbinden. Sla endpunkt der VPN Verbindung dient eine Cisco PIX. hast wer ne Idee warum das so ist? Cu Ove Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 4. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2007 Problem bei der Namensaufloesung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
opi-o 10 Geschrieben 6. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2007 DNS würde ich ausschließen. Da vom Client aus ein Ping, sowohl auf Servernamen als auch auf die IP-Adresse funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 6. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2007 Geht denn vom Client ein Telnet auf Server-IP mit Port 139 und/oder 445? Zitieren Link zu diesem Kommentar
opi-o 10 Geschrieben 6. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2007 Habe es gerade probiert und es klappt nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 6. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2007 Dann wirds wohl auf der PIX geblockt sein, siehst du nix im Log? Zitieren Link zu diesem Kommentar
opi-o 10 Geschrieben 6. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2007 Da liegt das problem auf die habe ich keinen Zugriff die wird vom Provider der Stanleitung verwaltet und der hat mir geagt da wäre nichts im log! Ich werde jetzt mal mit den telefonieren. Erstmal danke für die hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 6. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2007 Wenns nur bei einem nicht gehst koenntest du noch paar Sachen vorher abchecken: Lokales LAN vom Client dasselbe wie LAN in Firma? Route auf dem Client korrekt? VPN Pool IP dieselbe wie Netz vom LAN? Zitieren Link zu diesem Kommentar
opi-o 10 Geschrieben 6. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2007 So hat geklappt nach dem ich mit den leuten von der Firewallgesprochen habe. Danke noch mals für die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
opi-o 10 Geschrieben 6. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2007 So läuft jetzt nach dem iche mit den Admin der Firewall telefoniert habe. Danke für die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.