Jump to content

Anmelden über Terminaldienste verweigern

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

habe da ein Problem mit Gruppenrichtlinie "Anmelden über Terminaldienste verweigern".

In meiner Testumgebung wollte ich das ganze mal ausprobieren und habe mich in den Gruppenrichtlinien versucht.

Nun habe ich auch den Punkt "Anmelden über terminaldienste verweigern" angeklckt und den "Benutzer" als verweigern gestellt.

Hm, nun klappt hier nichts mehr und ich kann mich nicht mehr per RDP auf den Server nmelden.

Nun wollte ich den Punkt wieder rausnehmen, aber es klappt nicht, da alles grau hinterlegt ist.

Was muss ich machen damit ich diesen Punkt der Gruppenrichtlinie wieder deaktivieren kann?

Antwort wäre nett.

Gruß Brix.

Fehler wieder behoben!

Lösung:

In den Sicherheitsrichtlinien auf dem DC habe ich unter Standard Domänen Sicherheitsrichtlinen --> Sicherheitseinstellungen --> Lokale Richtlinien --> Zuweisen von Benutzerrichtlinien --> Anmelden über Terminaldienste verweigern die Benutzer als gesperrt gesetzut.

Dieses hat der TS übernommen so dass ich über die Gruppenrichtlinien das nicht mehr ändern konnte. Den Punkt habe ich herausgenommen und beide Rechner neu gestartet.

So dann funktioniert alles wieder.

Die User habe ich unter AD in die Remotedesktopbenutzer reingenommen. Habe dann die Remotedesktopbenutzer über Anmelden über Terminaldienste zulassen als Gruppe hinzugefügt.

Alle Benutzer die jetzt in der Gruppe drinnstehen, können sich via RDP auf den TS anmelden.

Gruß Brix.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...